Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 21.04.2016 um 09:12:32

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Sachbeschädigung durch Graffiti
Eckartsberga - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet an mehreren Fassaden Graffitis aufgebracht. Es wurden insgesamt 26 Schmierereien in schwarzer Farbe in der Innenstadt festgestellt, die hauptsächlich entlang der B 87, Neue Straße und der Hauptstraße verliefen. Betroffen war u.a. auch das Schild am Dienstzimmer der Regionalbereichsbeamten. Bei den Schriftzügen handelt es sich um Inhalte wie “antifa" oder "Nazis?No Way", die offenbar aus politischer Motivation angebracht worden sind.  

Fahrer unter Drogeneinfluss
Karsdorf - Ein Fahrzeugführer wurde heute Vormittag in der Reinsdorfer-Straße mit einem Opel Corsa festgestellt. Der 27 jährige Mann gab auf Befragung an, Drogen konsumiert zu haben. Er besitzt keine Fahrerlaubnis und für das Fahrzeug besteht kein Versicherungsschutz. Bei einer Durchsuchung wurden zwei Tütchen Crystal, Marihuana und Drogenutensilien aufgefunden und sichergestellt. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Diebstahl vor, der vollstreckt wurde.

Einbruch in Baucontainer
Teuchern, Gröben - Beim Polizeirevier wurde am heutigen Morgen ein Einbruch in einen Baucontainer angezeigt. Dieser stand zur Tatzeit an einer Brückenbaustelle. Der oder die Täter entwendeten daraus diverse Werkzeuge und Getränke. Aus einem Bagger wurde die Starterbatterie ausgebaut und ebenfalls entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Einbruch gescheitert
Teuchern - Unbekannte haben letzte Nacht im Mittelfeld versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der oder die Täter hebelten massiv an einem Fenster und einer Terrassentür, bekamen diese jedoch nicht auf und zogen ohne Beute davon. An den Bauelementen entstand Sachschaden.

Geldautomat angegriffen
Weißenfels - Am heutigen Morgen wurde ein versuchter Aufbruch eines Geldautomaten zur Anzeige gebracht. Unbekannte hatten die Bankfiliale in der Jüdenstraße betreten und versucht den Geldautomat aufzuhebeln. Die Täter gelangten allerdings nicht an die Geldkassette. Es erfolgte der Einsatz des Fährtensuchhundes und der Kriminaltechniker. Die Befragungen von Anwohnern erbrachten bisher noch keine Hinweise zu den Tätern.   

Einbruch in Gartenanlage
Zeitz - In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte in drei Lauben in der Gartenanlage Geußnitzer-Höhe ein. Es wurden jeweils die Türen aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchwühlt. Konkrete Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!