Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 30. April und 1. Mai 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 02.05.2016 um 13:26:07

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 30. April und 1. Mai 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Geldautomat angegriffen
Zeitz – In ein Einkaufszentrum in der Hainichener Dorfstraße ist man letzte Nacht über das Dach gewaltsam eingedrungen. Nach Alarmauslösung überprüfte der Sicherheitsdienst das Objekt und informierte um 6.38 Uhr die Polizei. Ein in dem Objekt befindlicher Geldautomat ist angegriffen und so aufgebrochen worden, dass man an die Geldkassetten gelangte. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Raub
Naumburg – Im Bereich Reußenplatz/ Engelsgasse hat am 1. Mai, 2.45 Uhr ein 28-Jähriger von einem Unbekannten einen Faustschlag bekommen. Anschließend forderte dieser Geld, und raubte dem am Boden liegenden unter Vorhalt eines Messers seine Geldbörse. In dieser befanden sich etwas Bargeld, EC-Karten und Führerschein.

Brand
Weißenfels – Eine Gartenlaube brannte am 1. Mai in der Seelauer Straße. Die Feuerwehr löschte diese ab. Ein benachbarter Schuppen wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt. Vor Ort war festzustellen, dass mehrere Lauben gewaltsam geöffnet worden sind, teilweise sind Fensterscheiben und Garteneingangspforten beschädigt worden. Zu möglichem Diebesgut gibt es bislang keine Erkenntnisse.

Einbruch
Naumburg – In einen Imbiss in der Jägerstraße ist von Freitag zum Samstag eingebrochen worden. Man drang über ein hofseitiges Fenster in die Räume ein. Ein darin befindlicher Zigarettenautomat wurde gewaltsam geöffnet und dabei völlig zerstört. aus dem Gerät wurde das Geld, als auch Zigaretten entwendet. Weiter stahl man Schlüssel und nahm drei Bierkästen mit.

Autoteile gestohlen
Zeitz – Vom 29. zum 30. April stahlen Unbekannte vom Gelände eines Autohandels in der Friedensstraße Fahrzeugteile von der Front eines PKW, indem diese abmontiert wurden. Von einem andren Fahrzeug wurden Räder auf Alufelgen gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Aufgebrochen
Weißenfels – Ein Parkautomat in der Leipziger Straße ist zwischen Samstag und Sonntag gewaltsam geöffnet worden. Aus dem Inneren wurde Geld entwendet.

Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Landstraße 189 – Zwischen Lützen und Starsiedel, kurz nach der Auf- & Abfahrt zur BAB 38 kam es am 30. April, kurz nach.14 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad vom Typ BMW. Im Ergebnis der Unfallaufnahme überholte der in Richtung Starsiedel fahrende Kradfahrer einen PKW und stieß dann mit einem davor befindlichen Dacia (Fahrer 50) zusammmen, der gerade nach links abbog. Der 57-jährige Zweiradfahrer wurde schwer verletzt, ein Kind im Dacia leicht. Beide kamen in ein Krankenhaus. Am PKW und beim Motorrad ist von Totalschaden auszugehen, zusammen etwa 10.000 Euro.

Schkortleben – Am 30. April, kurz nach 17 Uhr stößt ein Motorradfahrer (26) auf Höhe eines Wäldchens mit einem Reh zusammen, stürzt und wird leicht verletzt. das Reh verendet an der Unfallstelle. Der Schaden an der Maschine von Typ Honda wird auf etwa 2.300 Euro geschätzt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal