Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. August 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 26.08.2016 um 10:05:39

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. August 2016

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Pressemitteilung Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd
Polizeieinsatz in Reuden

Am heutigen Morgen kam die Polizei im Rahmen der Amtshilfe zum Einsatz, um einen Gerichtsvollzieher bei der Durchsetzung der Zwangsräumung eines Grundstückes in Reuden zu unterstützen.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten sowie des Spezialeinsatzkommando (SEK) des LKA Sachsen-Anhalt befanden sich der Betroffene (41) und weitere 13 Personen auf dem Grundstück. Die Einsatzkräfte wurden mit Pflastersteinen und anderen Gegenständen beworfen.
In der weiteren Folge kam es zum Schusswechsel zwischen dem 41Jährigen und dem SEK. Der 41Jährige wurde schwerverletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Sachsen gebracht. Sein Zustand ist derzeit stabil. Der genaue Ablauf des Geschehens ist Gegenstand der Ermittlungen.
Außerdem wurden zwei SEK-Beamte leichtverletzt, einer von ihnen durch eine Schusswaffe. Im Einsatz waren außer dem SEK, Polizeibeamte der Landesbereitschaftspolizei und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd.
Die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd hat die Ermittlungen, unterstützt durch Beamte des Landeskriminalamtes, aufgenommen.

Alkoholfahrt
Karsdorf - Eine Streife wurde am gestrigen Abend zwischen Karsdorf und Burgscheidungen auf einen roten Audi aufmerksam, weil der Fahrer bei  Wahrnehmung der Polizei plötzlich den PKW stoppte. Bei anschließender Kontrolle war ein deutlicher Atemalkoholgeruch feststellbar, der sich bei einem Test mit 1,50 Promille bestätigte. Der Führerschein des 47 Jährigen wurde einbehalten.

Zaunfelder gestohlen
Naumburg - In der Nacht zum Donnerstag bauten Unbekannte sieben Zaunfelder in der Größe 2,50m x 1,40m und zwei zweiflüglige Tore vom Saaleflutbecken in den Moritzwiesen ab und entwendeten sie.  

LKW beschädigt Parker
Weißenfels, Leißling - Eine Sattelzugmaschine streifte Donnerstagvormittag an einer Parkplatzausfahrt Am Frauenholze einen Renault Megane. Am Auflieger entstand durch die Kollision nur geringer Sachschaden. Am PKW hingegen wurde die hintere linke Tür als auch die Scheibe stark beschädigt.

Radfahrer verletzt
Weißenfels - Der Fahrer eines PKW Renault beachtete heute gegen 10 Uhr "Zur alten Schule“ nicht einen von rechts, aus der Weinstraße kommenden Radfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, wobei der Radfahrer stürzte und sich verletzte. Der 24 jährige Zweiradfahrer wurde ins Krankenhaus verbracht. An PKW und Fahrrad entstand Sachschaden.

Poolpumpe gestohlen
Lützen - Aus einem Garten in der Anlage "Am Rosental" entwendeten Unbekannte eine angeschlossene Poolpumpe, indem sie die Zuleitungen  durchtrennten. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro beziffert.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal