Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. August 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 26.08.2016 um 14:18:40

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. August 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Brand einer Scheune
Weißenfels, Langendorf - Zum Brand einer Scheune am Sperlingsberg musste die Feuerwehr am Freitagvormittag gegen 10:35 Uhr ausrücken. Nach bisherigen Erkenntnissen haben Arbeiten mit offener Flamme zur Unkrautbeseitigung im Umfeld des Gebäudes  den Brand ausgelöst. Mitarbeiter des auch gewerblich genutzten Grundstücks evakuierten ein in der Scheune befindliches Pferd. Hierbei erlitten drei Personen leichte Verletzungen und wurden ambulant vor Ort medizinisch versorgt. Eine vierte Person wurde mit Verbrennungen ins Klinikum nach Halle eingeliefert. Die Scheune brannte vollständig nieder, drei angrenze Garagen wurden schwer beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000,-€ geschätzt.

Transporter entwendet
Hohenmölsen - Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in der Lützener Straße einen vor einem Garagenkomplex geparkten Transporter der Marke VW T 4 entwendet.

Kellereinbruch
Weißenfels - Ein Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Lutherstraße wurde am Donnerstagabend bei der Polizei angezeigt. Unbekannte hatten aus einem Verschlag ein Fahrrad, eine Taucherausrüstung und diverse andere Gegenstände entwendet.

Dachstuhlbrand
Naumburg, Prießnitz - Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagabend Am Angerplatz. Hier war es im Dachstuhl eines Einfamilienhauses zu einem Schwelbrand gekommen. Löschkräfte der Feuerwehren aus Prießnitz und Bad Kösen löschten das Feuer. Ursache für den Schwelbrand war ein Defekt an der Solaranlage des Hauses.
Zur Schadenshöhe liegen bisher keine Angaben vor.

Unfallflucht
Naumburg - Die Fahrerin eines PKW VW parkte am Donnerstagnachmittag  ihren Wagen auf dem Marienplatz. Als nach kurzer Zeit wieder zu ihrem Auto kam stellte sie einen Unfallschaden am hinteren Stoßfänger fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Verkehrsunfall mit Wild
Elsteraue, Spora - Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich letzte Nacht auf der Bundesstraße 180 kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen. Hier war der Fahrer eines PKW Audi unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und mit dem Wagen kollidierte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden und es musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!