Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 29. August 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 30.08.2016 um 10:12:00

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 29. August 2016

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Brandstiftung in Krankenhaus
Naumburg - Ein 31 jähriger Patient setzte Montagvormittag Gegenstände in der Toilette des geschlossenen Bereiches des Krankenhauses in der Humboldtstraße in Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung machte sich die Evakuierung von insgesamt 3 Stationen erforderlich, wovon 58 Personen betroffen waren. Wegen Rauchgasvergiftung mussten sich 10 Personen in Behandlung begeben, wobei es sich dabei um 6 Patienten und 4 Bedienstete handelte. Der Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar und eine Station momentan für den Dienstbetrieb nicht nutzbar. Bereits am Vortag war es zu einem gleichgelagerten Vorfall gekommen.

Fahrrad gestohlen
Naumburg - Sonntagnacht verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Laube im Buchholzgraben und entwendeten ein dort abgestelltes 26'er Dirt-Bike mit weißer Aufschrift „Kellys“. Das Fahrrad hat einen leuchtgrünen Rahmen und eine graue Federgabel. Der Stehlschaden wird mit 500 Euro angegeben.

Fahrradfahrerin beraubt
Weißenfels -  Eine Fahrradfahrerin, die sich heute kurz vor 2 Uhr auf dem Weg zur Arbeit befand, hielten zwei männliche Täter an deren Fahrradkorb fest und forderten die Herausgabe von Geld. Als die Frau verneinte, Geld bei sich zu führen, wurde sie bedroht bzw. in den Nacken geschlagen. Aus Angst übergab die Geschädigte ihr Bargeld. Nachdem die Räuber den Rucksack des Opfers durchsuchten und eine Limo-Flasche herausnahmen, flüchteten sie vom Lidl-Parkplatz in Richtung Merseburger Straße. Die Täter waren etwa 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und hatten Kapuzen ins Gesicht gezogen.  

Moped gestohlen
Weißenfels, Leißling - In der Zeit von 10.20 Uhr bis 11.20 Uhr entwendeten Unbekannte vom Parkplatz des Einkaufzentrums ein blaues Moped Simson S 51, welches mit einem Seilschloss gesichert war. Am Moped befand sich weiterhin der Helm der Geschädigten.

Über Fuß gefahren
Zeitz - Eine Fußgängerin wurde heute am Fuß verletzt, als sie die Virchowstraße überquerte und nicht auf den abbiegenden PKW Audi achtete, der aus Richtung Altenburger-Straße kam. Nachdem dessen Fahrerin mit dem Hinterrad über deren Fuß fuhr, kam die Fußgängerin zu Fall und im Späteren ihr die Unfallbeteiligte zu Hilfe. Die 44jährige Frau wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.    

Parkplatzunfall
Zeitz - Montagvormittag kam es zur Kollision auf dem Parkplatz eines Discounters in der Geraer-Straße. Der Fahrer eines VW-Transporters wollte rückwärts zur Anlieferrampe fahren und stieß mit einem PKW Hyundai zusammen, der ausparkte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land