Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. März 2017 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 03.03.2017 um 10:46:03

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. März 2017


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Weißenfels - Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 23 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 47 Jahre alten Weißenfelsers an den Märchenbrunnen gerufen. Ein Täter hatte ihn ins Gesicht geschlagen und war flüchtig. Der 38 jährige tatverdächtige Mann aus Guinea wurde in der Wielandstraße gestellt und begleitete die Polizei lautstark zurück zum Tatort. Bei der am Funkwagen durchgeführten Durchsuchung begann der Mann die Beamten zu beleidigen, herumzuschreien und mehrfach in deren Richtung zu spucken. Eine Atemalkoholkontrolle als auch Drogentest lehnte er strikt ab. Aufgrund der festgestellten Alkoholisierung und des hochgradig aggressiven sowie wirren Verhaltens sollte ein Notarzt über eine Einweisung in die Psychiatrie entscheiden. Als ein Beamter den gefesselten Tatverdächtigen im Funkwagen angurten wollte, ließ sich dieser plötzlich nach hinten fallen, trat mehrfach in dessen Richtung und traf ihn am Kopf. Der Polizist wurde hierdurch leicht verletzt. Nach der Blutprobenentnahme wurde der Mann in die Psychiatrie eingeliefert.

Unfall am Fußgängerüberweg
Weißenfels - Am Überweg in der Friedrichstraße kam es heute kurz nach 7 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Der 31 jährige Mann überquerte bei „Grün“ die Straße und kam durch die Kollision, mit dem in Richtung Niemöllerplatz fahrenden Renault Clio, zu Fall und verletzte sich.

Windböen kippen Anhänger um
B87 - Auf der Bundesstraße zwischen Leißling und Prittitz wurde in der S-Kurve ein PKW-Anhänger während der Fahrt von einer Windböe erfasst, kippte um und geriet in den Gegenverkehr. Der Anhänger als auch der aus Richtung Naumburg entgegen kommende Skoda Octavia wurden dadurch  beschädigt.

Unfallflucht
Naumburg, Bad Kösen - Die Besitzerin eines PKW Renault hatte am Mittwochmittag in der Käthe-Kruse-Straße geparkt. Als diese am Abend wieder zu ihrem Wagen kam stellte diese an ihrem Fahrzeug einen Unfallschaden fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den linken Außenspiegel beschädigt und den Unfallort unberechtigt verlassen.

Radkappen entwendet
Naumburg - Ein Diebstahl von Radkappen wurde am Mittwochabend beim Revierkommissariat in Naumburg angezeigt. Der Besitzer eines PKW Audi hatte seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Mühlgasse abgestellt. Unbekannte Diebe entwendeten vom Wagen alle vier Radkappen.

Spiegel verschwunden
Zeitz - Unbekannte haben in der Röntgenstraße von einem geparkten PKW Mercedes-Benz
den Außenspiegel auf der Beifahrerseite abmontiert und entwendet. Der Besitzer hatte seinen Wagen am Donnerstag gegen 9.30 Uhr auf einer Parkfläche abgestellt. Als dieser nach etwa 30 Minuten wieder zurückkam, war der Spiegel nicht mehr am Fahrzeug.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal