Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 24. April 2018 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 25.04.2018 um 07:11:31

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 24. April 2018

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkomnisse:

Verkehrskontrolle
Zeitz - Eine Streife kontrollierte letzte Nacht in der Geußnitzer Straße einen PKW-Fahrer. Dieser war mit einem PKW VW und Anhänger unterwegs. Bei der Maßnahme stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 30-jährigen Fahrzeuglenker fest, ein Schnelltest war positiv. Bei der Prüfung des Fahrzeuggespanns wurde am Anhänger ein falsches Kennzeichen festgestellt, der Anhänger war nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Unfallflucht
Droyßig - In der Nacht zum Dienstag beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug den Zaun eines Grundstücks in der Richard-Großmann-Straße und flüchtete. Durch die Kollision entstand Schaden am Fundament Zaunes. Anhaltspunkte zum Verursacher gibt es derzeit nicht.

Fahrrad verschwunden
Weißenfels - Angezeigt wurde am Dienstagabend ein Fahrraddiebstahl. Der Eigentümer hatte sein Rad am Nachmittag gesichert in der Tagewerbener Straße abgestellt. Als dieser später wieder zum Abstellort kam war es verschwunden.

Gedenktafel entwendet
Weißenfels - Unbekannte Täter entwendeten eine Gedenktafel, die sich neben dem Eingang zum Ratssaal Am Kloster befunden hatte. Das auf einem Stein festverankerte Kriegerdenkmal vom 1. Weltkrieg wurde gewaltsam herausgebrochen und entwendet.  Es ist anzunehmen, dass es die Diebe auf den metallischen Wertstoff abgesehen hatten. Der Diebstahl wurde gestern Abend bemerkt und heute zur Anzeige gebracht.  

PKW ohne hinteres Kennzeichen gestoppt
Naumburg - Am Dienstagmorgen hielt eine Streife einen Renault der Schreberstraße an, da sich am Fahrzeug kein hinteres amtliches Kennzeichen befand. Bei der Kontrolle stellte sich weiterhin heraus, dass das vordere Kennzeichen entstempelt und dem 50 jährigen Fahrer die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen worden war.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!