Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht vom 25. April 2018 für den Burgenlandkreis >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 26.04.2018 um 09:43:06

Polizeibericht vom 25. April 2018 für den Burgenlandkreis


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Einbruch
Weißenfels - Unbekannte Wohnungseinbrecher sind, in mehrtägiger Abwesenheit des Inhabers, Am Klemmberg in eine Erdgeschosswohnung eingedrungen und entwendeten einen Monitor und diverse Heimelektronik. Im Anschluss wurde die Wohnung unter Wasser gesetzt. Der entstandene Schaden an der Einrichtung ist erheblich.

Verkehrskontrolle
Weißenfels - Beamte einer Streife kontrollierten am Dienstagabend im Röntgenweg den Fahrer eines Mopeds, welcher sich zuvor der Kontrolle durch Flucht entziehen wollte. Nach kurzer Verfolgung konnte er gestellt werden. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass der 27-jährige Weißenfelser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfall zwischen LKW und Krad
Elsteraue, Sprossen - An der Sprossener Kreuzung ereignete sich heute gegen 10 Uhr ein folgenschwerer Unfall. Ein Kradfahrer, der die K 2214 aus Zeitz in Richtung Sprossen befuhr, kollidierte auf der K 2213 mit dem Anhänger eines vorfahrtberechtigten LKWs, der in Richtung Alttröglitz unterwegs war. Der 66 jähriger Fahrer des Krads zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu, so dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Hallesche Klinik geflogen wurde. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Die Straße war bis ca. 13.30 Uhr vollgesperrt.       

Werkzeuge gestohlen
Kretzschau - Am Mittwochmorgen wurde bei der Polizei ein Einbruch in einen Transporter angezeigt. Dieser war in der vergangenen Nacht in der Hauptstraße geparkt. Die Täter zerstörten das Schloss von Heckklappe und Beifahrertür und entwendeten aus dem Fahrzeug Werkzeugmaschinen und Zubehör.

Fahrradanhänger gestohlen
Nebra - Heute wurde durch den Geschädigten bemerkt und angezeigt, dass dessen blauer Kinderfahrradanhänger aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses im Grabmühlenweg gestohlen wurde.

Geschwindigkeitskontrollen
Naumburg - Am Vormittag führten Polizeibeamte in den 30er Zonen der Lepsiusstraße, Michaelisstraße und im Lindenring Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt 85 Fahrzeuge wurden ins Visier der Laserpistole genommen, von denen sich fünf Kraftfahrer nicht an die Begrenzung hielten. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 48 km/h gemessen. Zudem bekamen zwei Fahrer eine Verwarnung wegen fehlenden Gurts.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal