Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Naumburg > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 23. und 24. Februar 2019 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 25.02.2019 um 09:09:17

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 23. und 24. Februar 2019


Foto: pixabay
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Fahrzeugdiebstahl

Zwischen Freitag 18 Uhr und Samstag 6.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen in Weißenfels, Heuweg abgestellten roten VW Transporter. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor.

Widerstand gegen Polizeibeamte
Polizeibeamte kontrollierten am Samstag gegen 15.30 Uhr nach einem Hinweis die Insassen eines auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Zeitz, Theodor-Arnold-Promenade stehenden PKW wegen des Verdachtes auf Drogenkonsum. Diverse Merkmale wiesen darauf hin, dass der auf dem Fahrersitz befindliche Zeitzer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bzw. Alkohol stand. Einen Schnelltest verweigerte der 41Jährige. Zur weiteren Klärung wurde er in den Funkstreifenwagen verbracht. Der zweite Insasse des PKW Nissan trat in der weiteren Folge gegen den Funkstreifenwagen, und schlug und trat in Richtung einer der Polizeibeamten. Es wurde Pfefferspray gegen den 40Jährigen eingesetzt und ihm vorübergehend Handfesseln angelegt.

Kuh auf Ausflug
Auf der B180 im Bereich Naumburg (kurz vor Abzweig Panzerstraße) wurde am Samstag gegen 18.15 Uhr eine Kuh festgestellt. Sie wurde zunächst in Richtung einer Gartenanlage getrieben. Zwischenzeitlich konnte die Besitzerin des Tieres ausfindig gemacht werden. Diese trieb die Kuh zurück auf die Koppel, aus der das Jungtier mit einer weiteren Kuh ausgebrochen war.  Auch das zweite Tier fand sich wieder ein.

Ohne Fahrerlaubnis
Samstag gegen 22.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen PKW Suzuki auf der L203 in Bereich Naumburg Ortsteil Saaleck. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, ein drogenschnelltest bei dem Mann verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Weiterfahrt wurde dem Merseburger nach der Anzeigenaufnahme untersagt.

Kellereinbrüche
Sonntagmorgen wurde der Einbruch in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in Zeitz, Käthe-Niederkirchner-Straße angezeigt. Entwendet wurde unter anderem eine Kettensäge.  

Ohne Strom
In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Schwelbrand eines Stromverteilerkastens, der Stromverteiler wurde komplett zerstört. Zwei Personen wurden wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt. Weitere Sachschäden entstanden nicht. Da nach dem Brand in dem Gebäude aktuell keine Stromversorgung und somit kein Betreiben der Heizung möglich ist, mussten alle Bewohner das Haus verlassen. Sie kamen bei Verwandten und Freunden unter.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 14. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal