Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Quedlinburg > Spende für Hochwasseropfer >
 Lothar Hanke Lothar Hanke
aktualisiert am 05.07.2013 um 09:50:16

Spende für Hochwasseropfer


Foto: privat
Durch tagelangen Dauerregen hat sich die Hochwasserlage im Osten und Süden Deutschlands erheblich zugespitzt. Etliche Städte in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern wurden überflutet. Vielfach wurde Katastrophenalarm ausgerufen. Tausende Menschen mussten ihr Zuhause verlassen und sich in Sicherheit bringen. Und was kommt nach dem Hochwasser? Tausende Menschen stehen vor dem Nichts.
Darum rief die Klasse 5b auf, durch Spenden die Hochwassergeschädigten zu unterstützen. Es beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte der Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte unserer Schule. 841,05 Euro wurden gesammelt.
Dieses Geld sollte an eine vom Hochwasser geschädigte Kindereinrichtung übergeben werden. Radio Brocken hat uns geholfen einen Spendenempfänger zu finden.
Unsere Spende bekommt die Kindertagesstätte "Spatzennest" in 06347 Friedeburg. In der KITA wurde durch das Hochwasser alles zerstört, angefangen vom Mobiliar über Spielsachen bis hin zum Fotoapparat. Mit unserer Spende können wir einen kleinen Beitrag leisten, um den Krippenkindern, Kindergartenkindern und Hortkindern zu helfen!
Wir sagen allen Spendern unserer Schule DANKE!

Die Klasse 5b, der Hagenbergschule

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Glückskennzeichen-Jackpot geknackt: Das sorgt für eine zweimalige Überraschung Glückskennzeichen-Jackpot geknackt: Das sorgt für eine zweimalige Überraschung Die Tante von Jens Malzahn überraschte ihren Neffen mit der Entdeckung des Glückskennzeichens. Nun will der Bernburger seine Tante überraschen. ...
Anzeige
Unser Land
„Anzeigenblätter stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt“ - Kostenlose Grundversorgung mit lokalen Informationen muss gesichert werden „Anzeigenblätter stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt“ - Kostenlose Grundversorgung mit lokalen Informationen muss gesichert werden Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), Dr. Jörg Eggers beleuchtet die Rolle der Anzeigenblätter...
Anzeige
Verlosung: Spider-Man: Far from Home Verlosung: Spider-Man: Far from Home Nach den Ereignissen von Avengers: Endgame kehrt Peter Parker (Tom Holland) in Spider-Man: Far From Home zurück. Unser freundlicher Superheld aus der...
Anzeige
Unser Land