Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Quedlinburg > Wonneproppen gekürt >
 Lothar Hanke Lothar Hanke
aktualisiert am 06.08.2013 um 13:22:33

Wonneproppen gekürt

14.251 Stimmen wurden abgegeben - Platz eins geht nach Gernrode: Ben Ryan Berger

Ben Ryan Berger aus Gernrode erhielt die meisten Stimmen.
Landkreis (WS). Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad auf der Bühne, wurden auf dem Quedlinburger Kornmarkt am Sonntag Nachmittag die Wonneproppen des letzten Jahres gekürt. Wie bereits in den Vorjahren erfolgte dies im Rahmen des Gildefestes. Viele Zuschauer und an unserer Leseraktion beteiligte Wonneproppen waren mit ihren Eltern gekommen.
Mit der Übergabe der Urkunden, der Gutscheine und Blumen an die zehn Erstplatzierten ist die Leseraktion für dieses Jahr beendet. Wie bereits in den letzten Jahren gab es einen eindeutigen Gewinner und für die nachfolgenden Plätze waren die Abstände sehr kurz.
Über vier Wochen konnte für die jeweilige Favoritin oder Favoriten abgestimmt werden. Im WOCHENSPIEGEL wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten mit der entsprechenden Te-lefonnummer vorgestellt. Per Internet-Voting konnte abgestimmt werden und auch vier Wochen präsentierten sich die kleinen Lieblinge in der Ostharzer Volksbank im Quedlinburger Steinweg. Natürlich erreichten auch Berge von Postkarten die Ge-schäftsstelle des WOCHENSPIEGEL. Alles zusammen, Internet-Voting, Telefonanrufe und Postkarten, bescherten uns einen neuen Stimmenrekord: 14.251 Stimmen wurden für unsere diesjährige Leserblattaktion abgegeben. Ganz hoch in der Gunst unserer Leserinnen und Leser stand diesmal ein kleiner Junge. Üblicher Weise gewannen bei den letzten Wettbewerben inner super süße kleine Mädchen, aber in diesem Jahr sind die ersten drei Plätze dem „männlichen“ Ge-schlecht vorbehalten.
Ben Ryan Berger aus Gernrode er-hielt die meisten Stimmen und ist der „Wonneproppen 2012“. Am 14 Mai erblickte er das Licht der Welt und wog dabei 3995 Gramm. Der zweite Platz ging an Karl Luis Kühne (Schielo). Lennard Daniel aus Thale erreichte den 3. Platz.
Die kleine Emilia Bielert aus Harzgerode freute sich über den vierten Platz. Mit Madita Ohlendorf ging der 5. Platz nach Weddersleben. Platz 6 für Fynn Levin Moritz Mente aus Quedlinburg. Der am 21. März 2012 geborene Lennox Koschwitz belegte Platz 7. Wonneproppen Mats Hugo Daniel aus Thale freute sich über Platz 8. Anna Helene Schweinefuß (Quedlinburg) und  Emely Janice Behrendt (Westerhausen) belegten die nachfolgenden Plätze neun und zehn. Petra und George Gregor vom „Fotostudio Gregor“ aus Gernrode,  Stephanie Matysiak von der Ostharzer Volksbank eG und Bernadett Eggert, vom „Fotostudio creativ“ in Quedlinburg überreichten die Preise an die Gewinner.


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Spider-Man: Far from Home Verlosung: Spider-Man: Far from Home Nach den Ereignissen von Avengers: Endgame kehrt Peter Parker (Tom Holland) in Spider-Man: Far From Home zurück. Unser freundlicher Superheld aus der...
Anzeige
Saalekids
Selbstgemachte Geschenke und kreative Basteleien beim 4. Kreativmarkt Selbstgemachte Geschenke und kreative Basteleien beim 4. Kreativmarkt Fast 3 500 Besucher kamen am Wochenende zum Kreativmarkt. Jung und Alt nahmen Bastelanregungen  und natürlich auch Handgemachtes mit nach Hause. ...
Anzeige
Verlosung: Men in black - International Verlosung: Men in black - International Endlich sind sie wieder da! Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer...
Anzeige
Unser Land