Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Quedlinburg > Karneval 2019: Landesprinzenpaar Tim und Julia regiert die Narren in Sachsen-Anhalt >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 23.01.2019 um 15:25:16

Karneval 2019: Landesprinzenpaar Tim und Julia regiert die Narren in Sachsen-Anhalt


Foto: Torsten Waschinski
(TW). Karneval spaltet die Gemüter. Die einen mögen ihn, die anderen überhaupt nicht. Tim und Julia aus Halle gehören zu denjenigen, die andere Menschen mit dem Frohsinn anstecken möchten. Noch dazu, wo sie das amtierende Landesprinzenpaar von Sachsen-Anhalt sind.

In dieser Funktion ist es sozusagen ihre Pflicht, für den Karneval eine Lanze zu brechen und jedermann mit dem närrischen Virus anzustecken. Dass es dem Prinzen und seiner Prinzessin gelingt, daran lassen die Beiden gar keinen Zweifel.

Allein Tims Lächeln, das durchaus an den Jungen auf der Kinderschokolade erinnert, steckt an. Und auch Julia muss sich mit ihrer Fröhlichkeit nicht verstecken.

Als Prinzenpaar des HSKV (Halle-Saalkreis Karneval Verein) hatten sie sich zur Wahl gestellt und wurden beim Präsidententreffen des Karneval-Landesverbandes in Gommern auserkoren, als Tollitäten 2019 das närrische Brauchtum würdig nach außen zu vertreten und zu repräsentieren.

Zahlreiche Termine stehen für sie an. Sie werden zu Gast sein bei kleinen und großen Vereinen und nicht zuletzt beim Empfang von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff in der Staatskanzlei in Magdeburg und bei Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Berlin.

„Wir möchten zeigen, dass Karneval nicht nur was für ältere Leute ist, sondern auch die junge Generation mitspielt“, meint Julia.

Tanzen liegt dem Landesprinzenpaar besonders. „Ich tanze schon seit 15 Jahren und seit elf Jahren im Karneval“, sagt die Prinzessin auf die Frage nach ihrem Hobby. Tim hingegen betrieb mal Karate.

Im wirklichen Leben absolviert Tim Küssner (21 Jahre) eine Ausbildung zum Altenpfleger in Halle. Die 18-jährige Julia Markus studiert Pharmazie.

Sie sind auch außerhalb des Karnevals ein Paar, wo Julia ihren Tim dann übrigens nicht mit „mein Prinz“, sondern mit „mein Schatz“ anspricht.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Jubiläum wird in dem Ort gefeiert, wo die Spiele einst gestartet sind - in Halle. ...
Anzeige
Deutsche Bahn
Im Gespräch mit dem DJ-Duo Stereoact - Christophs Musiksommer 005 Im Gespräch mit dem DJ-Duo Stereoact - Christophs Musiksommer 005 Musiker Christoph Sakwerda aus Dessau begleitet Leser durch den Sommer 2019 – diesmal zu Gast: die Hit-Produzenten Stereoact: ...
Anzeige
Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Ausflugstipp: Reiten, Goldwaschen und Postkutsche fahren – Im El Dorado hat der Wilde Westen Hochsaison ...
Anzeige
Sag Ja!