Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Quedlinburg > Alle Besucher müssen Maske tragen >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 23.04.2020 um 08:12:01

Alle Besucher müssen Maske tragen


Foto: Tom Koch

Jeder, der ab 23. April die Krankenhäuser des Harzklinikums Dorothea Christiane Erxleben sowie die Lungenklinik Ballenstedt betritt, muss seine persönliche Maske tragen.
Diese Festlegung der Krankenhausleitung betrifft alle Personen, die beispielsweise die Notaufnahmen aufsuchen, wegen einer geplanten Untersuchung die Klinik betreten oder aber als Angehörige für ihre Verwandte persönliche Dinge an der Info abgeben möchten. Mit dieser Regelung orientieren sich das Harzklinikum mit seinen Kliniken in Blankenburg, Quedlinburg und Wernigerode sowie die zum Unternehmensverbund gehörende Lungenklinik Ballenstedt an der Landesverordnung Sachsen-Anhalts, die ebenfalls per 23. April eine Maskenpflicht beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen vorschreibt. Mit Hilfe einer sogenannten textilen Barriere im Sinne eines Mund-Nasen-Schutzes soll das Ausbreiten des Corona-Virus eingedämmt werden.
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kommunalen Krankenhäuser ist bereits seit längerem vorgeschrieben, dass sie im Dienst einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Kein Theater auf dem Berg Kein Theater auf dem Berg Für mittlerweile vier Generationen gehört es zu Thale wie das wildromantische Bodetal oder die Rosstrappe: das Harzer Bergtheater. Immerhin trohnt die...
Anzeige
Sag Ja!
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Besuche im Harzklinikum wieder möglich Besuche im Harzklinikum wieder möglich Im Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben sind ab Donnerstag, 28. Mai, Patientenbesuche wieder möglich. Allerdings gelten dafür neben den allgemein...
Anzeige
Trauerportal