Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Quedlinburg > Corona-Update aus Quedlinburg >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 30.04.2020 um 08:04:18

Corona-Update aus Quedlinburg

Aktuelle Informationen zur Situation in der Welterbestadt Quedlinburg
(Stand 29.04.2020)
 
Mund-Nasen-Masken
Für jene Mitbürger der Welterbestadt Quedlinburg und ihrer Ortsteile Stadt Gernrode und Bad Suderode, die sich derzeit nicht selbst mit Mund-Nasen-Masken versorgen können, zum Beispiel weil ihre Gesundheit dies nicht zulässt, ermöglicht die Welterbestadt eine begrenzte Ausgabe. Ausgegeben werden die kostenfreien Masken am heutigen Donnerstag auf dem Parkplatz Marschlinger Hof und in der Bad Suderode-Information von 10 bis 15 Uhr, pro Person drei Masken.
 
Öffentliche Toilette
Die Öffentliche Toilette im Marktkirchhof ist ab Sonnabend, 2. Mai, wieder geöffnet. Nach der Wiederöffnung des Wochenmarktes auf dem Quedlinburger Marktplatz ist es wichtig, dass auch die Toilette wieder offen hat.
 
Keine neuen Coronafälle im Landkreis Harz
Mit Stand 14 Uhr meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Harz keine neuen Coronafälle. Damit bleibt die Zahl der positiv getesteten Personen bei 116. In der ZASt gab es ebenfalls keine neuen Fälle, damit gibt es dort 123 Fälle. Für den Landkreis Harz ergeben sich in Summe 239 laborbestätigte Fälle (in Quedlinburg 17 Fälle). Als Kontaktfälle (epidemiologische Bestätigung) zählt das Gesundheitsamt aktuell 22 Fälle.
Nach Schätzungen des Gesundheitsamtes gelten 102 Personen als genesen (Hinweis: Angaben zur Genesung sind nicht meldepflichtig).
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Kein Theater auf dem Berg Kein Theater auf dem Berg Für mittlerweile vier Generationen gehört es zu Thale wie das wildromantische Bodetal oder die Rosstrappe: das Harzer Bergtheater. Immerhin trohnt die...
Anzeige
Trauerportal
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Besuche im Harzklinikum wieder möglich Besuche im Harzklinikum wieder möglich Im Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben sind ab Donnerstag, 28. Mai, Patientenbesuche wieder möglich. Allerdings gelten dafür neben den allgemein...
Anzeige
Unser Land