Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Schülervideos zum Thema Inklusion geehrt >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 30.09.2019 um 16:09:20

Schülervideos zum Thema Inklusion geehrt

„Inklusion in Mansfeld-Südharz“ - mit diesem Thema sollten  sich Schüler aus dem Landkreis filmisch auseinandersetzten. Der Landkreis hatte diesen Schüler-Video-Wettbewerb vor einiger Zeit  ausgerufen. Die Preisträger wurden  in der vergangenen Woche ausgezeichnet. Den Rahmen für diese Ehrung bildete die Veranstaltung zur Interkulturellen Woche in der  Glück auf-Halle in Eisleben.
 Den ersten Platz belegten „Die Grenzenlosen“ vom Geschwister-Scholl-Gymnasium. Das Video „Sangerhäuser Spatzen“ der Grundschule-Südwest in Sangerhausen kam auf Platz 2 und Platz 3 erhielt die 5b der Gesamtschule Anne Frank mit ihrem Video „Stark gegen Mobbing“ . Die Sparkasse Mansfeld-Südharz hatte den Video-Wettbewerb unterstützt. Evelyn Möser konnte Schecks über 750 Euro für die Gewinner sowie über 500 und 250 Euro für die weiteren Preisträger überreichen.
Die Schüler-Videos zeigen Toleranz, Akzeptanz und ein Miteinander. Dafür steht  die Interkulturelle Woche. Am Aktionstag in Eisleben gab es Begegnungen mit anderen Kulturen von Menschen mit und ohne Behinderung. Kitakinder waren gekommen, Schüler von Grund-, Sekundarschulen und Gymnasien, Förderschulen, aber auch  Einrichtungen der Behindertenhilfe. Sie alle konnten die zahlreichen Angebote von Sport über Kreativität an diesem Tag nutzen und einander kennen lernen.

 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bunt und interessant - das Arboretum in Annarode Bunt und interessant - das Arboretum in Annarode Annarode  (UAh). So nah, doch oft unbekannt ist das Arboretum Annarode für viele Manschen im Landkreis. Das Wort Arboretum bedeutet...
Anzeige
Sag Ja!
Neue Hausärztin im MVZ Großörner Neue Hausärztin im MVZ Großörner Seit Anfang Oktober ist Grit Mittelstraß für Patienten da. ...
Anzeige
Vier Kitas in MSH als "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet Vier Kitas in MSH als Experimentierfreude im Vorschulalter: Vier Kitas in MSH ausgezeichnet. ...
Anzeige
Trauerportal