Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Beim Kürbisschnitzen wurden die Messer gewetzt >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 30.10.2019 um 12:17:18

Beim Kürbisschnitzen wurden die Messer gewetzt

Kürbisschnitzen in Wolferode und Volkstedt: 
Die Feuerwehr Wolferode und der Verein zur Förderung der FF Wolferode luden  zum nunmehr 8. Kürbisschnitzen ein. Dank zahlreicher Spenden konnten auch in diesem Jahr die Kürbisse kostenlos bereitgestellt werden. In filigraner Arbeit und mit Ausdauer wurde jeder Kürbis bearbeitet.
Zur Stärkung stand Kürbiscremesuppe, Nudeln mit „Feuerwehrsoße“ und natürlich auch schmackhafter Kuchen und Kaffee bereit. Gemeinsam mit dem Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Wolferode und zahlreichen Unterstützern, hat die  Feuerwehr wieder eine gelungene Veranstaltung in unserer Ortschaft organisiert.

Auch in Volkstedt wurden bei herrlichem Spätsommerwetter die Messer gewetzt und Kürbisse geschnitzt. Auf dem Spielplatz im Lindenweg 21 waren zum großen Kürbisschnitzen rund 100 Besucher gekommen. Insgesamt 60 Kürbisse wurden für Halloween geschnitzt. Die Interessengemeinschaft Generation Volkstedt e.V. dankt allen fleißigen Helfern, insbesondere den fleißigen Schminkerinnen, die alle Hände voll zu tun hatten.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Maine Coon-Kater sucht ein neues Zuhause Maine Coon-Kater sucht ein neues Zuhause In dieser Woche sucht Maine Coon-Kater Pünktchen nach einem neuen Zuhause. Er ist 2005 geboren und musste wegen Umzug im Tierheim abgegeben werden....
Anzeige
Unser Land
Aktuelle Corona-Lage im Landkreis Mansfeld-Südharz Aktuelle Corona-Lage im Landkreis Mansfeld-Südharz +++ Weiter kein neuer Coronavirus-Fall im Landkreis +++ Gesamtzahl der Fälle beläuft sich auf 51 +++ ...
Anzeige
Wohnungseinbruch in Gerbstedt Wohnungseinbruch in Gerbstedt Polizeibericht vom 29. Mai 2020 ...
Anzeige
Unser Land