Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Havaneser Rüde Felix hat gewonnen >
Steffi Rohland Steffi Rohland
aktualisiert am 20.11.2019 um 09:15:32

Havaneser Rüde Felix hat gewonnen

Carina und ihr bester vierbeiniger Freund Felix freuten sich über den ersten Preis bei der Aktion „Tierisch bester Freund“, bei dem es in diesem Jahr   107 Teilnehmer    gab. Carina und ihr bester vierbeiniger Freund Felix freuten sich über den ersten Preis bei der Aktion „Tierisch bester Freund“, bei dem es in diesem Jahr 107 Teilnehmer gab.
Foto: Steffi Rohland
Unter den 107 Teilnehmern unserer Aktion "Tierisch bester Freund" hat sich der Havaneser   Rüde Felix durchgesetzt.  
SGH (sro). Fast wäre es ein Geburtstagsgeschenk geworden: 
Felix, der Gewinner unserer Aktion „Tierisch bester Freund“, ist nämlich am 2. November ein Jahr alt geworden. Seit Januar 2019 lebt der Havaneser bei Familie Conrad in Benndorf. Er hat auf Anhieb die Herzen der Familienmitglieder  erobert. Allen voran von der siebenjährigen Tochter Carina. Sie hatte sich bei einem Spaziergang mit Felix auch im Rapsfeld fotografieren lassen. Das Bild Nummer 28 erhielt von allen 107 Bildern die meisten Klicks. Nun konnten sich Frauchen Carina und Felix den Preis bei Zoo und Co. Krone im Sangerhäuser Gewerbegebiet Helmepark abholen. 

Elke Krone hatte eine große  Überraschungskiste gepackt, über die sich Hund und Besitzer gleichermaßen freuten.  Außer Leckerlis gab es Dosenfutter und sogar ein Kuscheltier für Felix. Passend zur Adventszeit  hatte sie auch einen Adventskalender für den vierbeinigen Freund dazugelegt. Nicht zu vergessen eine Decke und  die Kotbeutel im praktischen Täschchen. 
Carina hatte im Jahr 2015 schon einmal mit ihrem Kaninchen Schneeball die Aktion Tierisch bester Freund gewonnen. Nachdem das Kaninchen gestorben war, hatte sie sich einen neuen Gefährten gesucht. Papa Ronny hatte dazu lange recherchiert, bis er  den passenden „Allergiehund“  gefunden hatte. „Er ist ein perfekter Familienhund. Er verliert keine Haare, ist sehr liebebedürftig und bellt nicht“, sagte Ronny Conrad.  

Carina und Felix sind zwei unzertrennliche Freunde, hieß es. Carina kann es kaum erwarten, aus der Schule zu kommen. Dann wartet Felix   auf sie und sie können im Garten herumtoben.  Wenn nachmittags die Eltern von der Arbeit kommen, gehen sie gemeinsam die Gassi-Runde. 

Die meisten Teilnehmer unserer Aktion sind auch in diesem Jahr wieder offensichtlich die Hundefreunde. Tierisch beste Freunde können aber auch Pferde, Katzen, Kaninchen, Vögel bis hin zum Kamerunschafbock und Schildkröte sein. Also  fotografieren Sie sich  mit ihrem Liebling  und warten Sie  auf den Start der neuen Aktion im nächsten Jahr. „Es lohnt sich mitzumachen“, sagte Carinas Mama, Franziska Conrad. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Kinderschutzbund sagt DANKE für die Unterstützung Kinderschutzbund sagt DANKE für die Unterstützung Ohne Unterstützung von Sponsoren wäre die Arbeit des DKSB so nicht möglich. ...
Anzeige
Sag Ja!
Drei Unternehmen in MSH für Arbeit mit Azubis ausgezeichnet Drei Unternehmen in MSH für Arbeit mit Azubis ausgezeichnet Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) vergab das Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ in diesem Jahr an 20 Unternehmen im...
Anzeige
Advent in der Wassermühle Röblingen Advent in der Wassermühle Röblingen Der Advent in der Mühle ist ein vorweihnachtliches Happening an der Feuertonne mit Glühwein, Met, Bratwurst, Waffeln, einem musikalischem Programm und...
Anzeige
Trauerportal