Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Baumschmuck wie zu Luthers Zeiten >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 22.11.2019 um 08:20:34

Baumschmuck wie zu Luthers Zeiten

Museum Luthers Elternhaus in Mansfeld. Hier finden die Workshops zum Basteln von Baumschmuck statt. Museum Luthers Elternhaus in Mansfeld. Hier finden die Workshops zum Basteln von Baumschmuck statt.
Foto: Archiv
Historischen Baumschmuck nach Originalrezepten  selbst herstellen.
Mansfeld (red). Der Winter hält Einzug und mit ihm die schöne vorweihnachtliche Jahreszeit, in der allerorten Kerzen und Lichter leuchten und es köstlich nach Selbstgebackenem riecht. 

In der Veranstaltungsreihe „Museum aktiv“ in Luthers Elternhaus in Mansfeld lädt die Stiftung Luthergedenkstätten pünktlich zur Vorweihnachtszeit dazu ein, historischen Weihnachtsbaumschmuck selber herzustellen. Am ersten und zweiten Advent, am 1. und 8. Dezember, können die  Museumsbesucher   aktiv  werden und historischen Weihnachtsbaumschmuck nach Originalrezepten herstellen. Die Zuckerbäcker rühren einen Spezialteig an, der nachher geformt und verziert zu wunderbaren und individuellen Anhängern am Weihnachtsbaum wird. Zudem erfahren die Besucher, wie Weihnachten eigentlich zu Martin Luthers Zeit gefeiert wurde und wie der Reformator  mit seiner Familie das Fest verbrachte. Vergessene Traditionen und Rituale werden wieder lebendig.

Anmeldung  per Mail an bildung.mansfeld@martinluther.de oder Tel. (034782) 91 93 813. „Museum aktiv“ ist für alle Altersgruppen, denn  Adventszeit ist Familienzeit. Die Veranstaltungen finden  jeweils um 14 Uhr, statt. Die Teilnahme kostet acht Euro pro Familie/Gruppe (bis zu 4 Personen).

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Kinderschutzbund sagt DANKE für die Unterstützung Kinderschutzbund sagt DANKE für die Unterstützung Ohne Unterstützung von Sponsoren wäre die Arbeit des DKSB so nicht möglich. ...
Anzeige
Sag Ja!
Drei Unternehmen in MSH für Arbeit mit Azubis ausgezeichnet Drei Unternehmen in MSH für Arbeit mit Azubis ausgezeichnet Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) vergab das Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ in diesem Jahr an 20 Unternehmen im...
Anzeige
Advent in der Wassermühle Röblingen Advent in der Wassermühle Röblingen Der Advent in der Mühle ist ein vorweihnachtliches Happening an der Feuertonne mit Glühwein, Met, Bratwurst, Waffeln, einem musikalischem Programm und...
Anzeige
Trauerportal