Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Tolle Wintersportspiele auch ohne Schnee >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 11.02.2020 um 15:00:51

Tolle Wintersportspiele auch ohne Schnee

Siegerehrung im Rodeln (AK ab 41 Jahre): Aus Freude über den Erfolg vertauschten Yves Pachael (re.) und Reinhold Dreha (li., Lebenshilfe Mansfelder Land) bei Siegerfoto ihre Podestplätze. Der Sieg ging an Richard Himpenmacher aus Staßfurt. Siegerehrung im Rodeln (AK ab 41 Jahre): Aus Freude über den Erfolg vertauschten Yves Pachael (re.) und Reinhold Dreha (li., Lebenshilfe Mansfelder Land) bei Siegerfoto ihre Podestplätze. Der Sieg ging an Richard Himpenmacher aus Staßfurt.
Foto: pandamedien/A. Lippstreu
Aktive aus MSH stark bei Landeswinterspielen im Harz.
Allrode/MSH (red). Bei den 28. Landeswinterspielen des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) am vergangegen Wochenende in Allrode erkämpften Aktive aus Mansfeld-Südharz 13 Medaillen.

Bei den Wettkämpfen der Kinder und Jugendlichen freuten sich Vertreter der Levana-Schule Eisleben über drei Podestplätze, wobei Tim Reinhardt mit Silber beim Bauchrodeln und Bronze im Schneeballzielwurf am erfolgreichsten war. Viktoria Rumpf von der Waldschule Hettstedt freute sich in der Altersklasse der Jüngsten (7 – 10 Jahre) über den dritten Platz beim Eisstockschießen. 

Die Sportler  der CJD Südharz-Werkstätten Sangerhausen und der Lebenshilfe Mansfelder Land aus Eisleben waren bei den Wettbewerben der Erwachsenen erfolgreich. Wie bereits im Vorjahr war Yves Pachael, diesmal mit zwei Medaillen, für Sangerhausen erfolgreich. Er sicherte sich beim Rodeln und beim Schneeballzielwurf jeweils Silber in der Altersklasse ab 41 Jahre.

Disziplinen
Bei der diesjährigen 28. Auflage der Traditionsveranstaltung des BSSA für Menschen mit geistigem Handicap gingen mehr als 450 Aktive in Begleitung von 130 Betreuern in den Wertungsdisziplinen Rodeln, Eisstockschießen und Schneeballzielwurf an den Start. Von Schnee war zwar weit und breit keine Spur, doch der Stimmung  tat dies keinen Abbruch. Dank bester Vorbereitungen durch die Ausrichter und das Engagement  vieler Helfer und Förderer warteten die bekannten Wettkampfstationen, die Winterspaßolympiade und weitere Angebote auf die Aktiven. 

Dank bester Vorbereitungen durch die Ausrichter und das Engagement sehr vieler Helfer und Förderer warteten die bekannten Wettkampfstationen, die Winterspaßolympiade und weitere Angebote auf die Aktiven. Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH und Stiftung der Kreissparkasse Quedlinburg unterstützten die Veranstaltung auch in diesem Jahr. Schüler*innen der Berufsbildenden Schulen „J.P.C. Heinrich Mette“ Quedlinburg und Helfer des „BRSV SINE CURA“, des KSB Harz/SportServiceAgentur, des Hotels Harzer Land in Allrode, des Bauhofes der Stadt Thale und des VHS-Bildungswerkes Quedlinburg sorgten in bewährter Weise für einen reibungslosen Ablauf.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Unterstützung für große Helfer Unterstützung für große Helfer Jede Feuerwehr aus MSH kann sich beim Förderverein Rettungswesen Mansfeld-Südharz e.V. um eine Förderung bewerben. ...
Anzeige
Unser Land
Erinnerung an die Bombardierung Erinnerung an die Bombardierung Von Heinz Noack ...
Anzeige
Handtaschenraub in Eisleben Handtaschenraub in Eisleben Polizeibericht vom 19. Februar 2020 ...
Anzeige
Unser Land