Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 23. März 2020 >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 31.03.2020 um 15:56:56

Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 23. März 2020


Foto: photoguns - stock.adobe.com
Wie fühlt es sich an, wenn der Friseursalon am Samstag noch geöffnet war und heute kein Haartrockner mehr surren und keine Schere klacken darf? Reporter Thomas Schmidt hat für den Gesundheitskompass Spezial zum Corona-Virus genau dies mit Friseurmeisterin und Geschäftsführerin Silvana Walter von der Figaro Bitterfeld GmbH besprochen. Außerdem hat er sich bei einem Koch erkundigt, wie es mit dem Abholen und Liefern funktioniert. 
 
Sendung vom 23. März 2020



Bei Achim Schaarschmidt von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Halle-Dessau hat Reporter Stefan B. Westphal erfahren, welche Hilfsangebote es bereits für Unternehmer gibt und was seitens der Regierung geplant ist.
 
Der IHK-Experte sagt aber auch ganz klar: „Wer vorher schon nicht kreditwürdig war, wer vorher schon Schwierigkeiten hatte, übersteht diese Krise nicht. Man braucht etwas zum zusetzen. Das geht nicht nur den Unternehmern so, das geht uns allen so. Selbst wenn Menschen in Kurzarbeit gehen, bekommen sie weniger Geld als vorher und müssen ausharren. Wir wissen nicht, wie die Entwicklung weitergeht und welche Einbußen wir noch haben werden. Das betrifft die gesamte Bevölkerung - und da ist der Unternehmer nicht ausgeschlossen.“
 
Abgerundet wird auch die heutige Podcast-Sendung wie immer mit aktuellen Zahlen und Fakten sowie einem Filmtipp von Influencer Christopher Schmidt


Fragen, Wünsche und Meinungen für den Podcast nimmt das Podcast-Team unter der E-Mail-Adresse gesundheitskompass@outlook.de oder per WhatsApp an die 0171 9347311 (gern auch Sprachnachrichten oder Fotos) entgegen.

AKTUELLE INFOS gibt es hier  (bitte klicken)







Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 3. April 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 3. April 2020 Ob Handwerker mit dem Hilfspaket zur Bewältigung der Corona-Krise zufrieden, dazu gibt Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle Auskunft....
Anzeige
Sag Ja!
29 bestätigte Fälle von Coronavirus (COVID-19) im Landkreis 29 bestätigte Fälle von Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Die Zahl der Fälle von Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Mansfeld-Südharz ist auf 29 gestiegen. Sieben Personen werden derzeit stationär...
Anzeige
Landwirte suchen Helfer Landwirte suchen Helfer Magdeburg (Joceline Teichmann).   Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wurden im Laufe der letzten Wochen in Kurzarbeit geschickt. Sie gehen nun...
Anzeige
Globus Halle