Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Überraschung zum Tag der Pflege in den Helios Kliniken in Mansfeld-Südharz >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 12.05.2020 um 16:27:46

Überraschung zum Tag der Pflege in den Helios Kliniken in Mansfeld-Südharz

Die Mitarbeiterinnen der Pflege der Helios Klinik Hettstedt freuen sich über die kleine Aufmerksamkeit. Die Mitarbeiterinnen der Pflege der Helios Klinik Hettstedt freuen sich über die kleine Aufmerksamkeit.
Foto: Dagmar Mansfeldt
Die diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Helios Kliniken Sangerhausen, Eisleben und Hettstedt sind am Vormittag des 12. Mai überrascht worden.

Die Pflegedirektorinnen Renate Hohmann, Andrea Raabe und der stellvertretende Pflegedirektor Raik Einicke überbrachten den Pflegenden anlässlich des Internationalen Tags der Pflege Glückwünsche und Obstkörbe für die Teams. Doch weil die Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch am Tag der Pflege gelten, erfolgte die Übergabe in diesem Jahr mit Mund-Nasen-Schutz und unter Einhaltung des Mindestabstands. 

„Diesen Tag haben wir genutzt, um uns bei den Pflegenden für ihr professionelles Arbeiten und ihren engagierten Dienst am Patienten zu bedanken,“ erklärt Mario Schulter, Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken Mansfeld-Südharz.

Diese nette Geste kam bei den Pflegenden sehr gut an.

Der internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Er erinnert an den Geburtstag von Florence Nightingale, eine britische Krankenschwester, die mit ihrem Wirken den Grundstein für die moderne Krankenpflege begründet hat und 1860 die erste Schwesternschule Englands gründete. Hier erfolgte erstmals eine professionelle Ausbildung von Pflegekräften.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Kuchennachschlag auf dem Röhrigschacht Wettelrode Kuchennachschlag auf dem Röhrigschacht Wettelrode Am Sonntag, 7. Juni, kommen Kuchenliebhaber auf ihre Kosten. ...
Anzeige
Sag Ja!
Wonneproppen 2019 aus Mansfeld-Südharz: Fotoaktion geht weiter Wonneproppen 2019 aus Mansfeld-Südharz: Fotoaktion geht weiter Wer aufmerksam die Wonneproppen-Aktion verfolgt, weiß, dass die Sieger seit einigen Jahren immer im Rahmen des Kindertagsfestes im Tierpark Walbeck...
Anzeige
Bauarbeiten zwischen Sandersleben und Hettstedt Bauarbeiten zwischen Sandersleben und Hettstedt Erneuerung der Gleise auf der Strecke Sandersleben–Hettstedt: Einschränkungen im Zug- und Straßenverkehr. ...
Anzeige
Trauerportal