Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Raub in Sangerhausen >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 22.06.2020 um 13:32:52

Raub in Sangerhausen


Foto: Archiv
Polizeibericht vom 22. Juni 2020

Sangerhausen / Einbruch
Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen unerlaubt in eine Wohnung und die Nebengebäude in der Kyffhäuserstraße ein. Es wurde ein Laptop, eine Handtasche und verschiedene Schlüssel entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Sangerhausen / Raub
Am frühen Morgen des 22.06.2020 verschaffte sich eine Täterin unerlaubt Zutritt auf ein Grundstück und fortfolgend auch in ein Wohnhaus in der Mogkstraße. Ein Bewohner bemerkte die Einbrecherin und versuchte sie, trotz massiver Gegenwehr, zu stellen. Bei der Auseinandersetzung zogen sich sowohl die Täterin als auch der Bewohner Verletzungen zu. Auch eine weitere Person, welche zur Hilfe eilte, wurde durch Tritte der Täterin verletzt. Alle beteiligten wurden anschließend medizinisch behandelt. Ein Smartphone, welches die Täterin entwenden wollte, verblieb beim Eigentümer.

Sangerhausen / Sachbeschädigung
In der Georg-Schumann-Straße drang am Morgen des 22.06.2020 starker Rauch aus einem Altkleidercontainer. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer innerhalb des Containers. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden zwei weitere Container, die daneben standen, beschädigt. Zeugen gaben an, einen lauten Knall gehört zu haben. Ob der Knall mit dem Brand in Verbindung steht, ist Teil der Ermittlungen.

Walbeck / Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten die Hauswand eines Geschäftes im Kämmritzer Weg, indem mittels Sprühfarbe ein Graffiti aufgebracht wurde. Das Graffiti ist 2 m x 4,5 m groß und wurde mit gelber und schwarzer Farbe aufgetragen. Der Sachschaden kann noch nicht angegeben werden.

Stolberg / Sachbeschädigung
Ein oder mehrere unbekannte Täter warfen zwei Ziegelsteine in die Frontscheibe eines PKW Ford, welcher dadurch beschädigt wurde. Einem Hinweis zu einem Tatverdächtigen wurde nachgegangen, aber konnte nicht bestätigt werden.

Verkehrslage

Eisleben / L 151 / 22.06.2020  06:30 Uhr
Ein Fahrzeugführer eines Lastkraftwagens befuhr die L 151 aus Richtung Polleben kommend in Richtung Eisleben. Ein weiterer Fahrzeugführer eines Lastkraftwagens befuhr die gleiche Straße in entgegengesetzter Richtung und kam in einer Kurve etwas auf die andere Fahrbahnhälfte ab. Dabei kam es zur Kollision der linken Außenspiegel, welche beschädigt wurden.

Sangerhausen / B 86 / 22.06.2020  05:15 Uhr
Ein 49-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mazda befuhr die Straße zwischen Oberröblingen und Riestedt, als am Abzweig der Ortslage Othal plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000,-€. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Zeit vom 06. bis 12. Juli 2020 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Zeit vom 06. bis 12. Juli 2020 Ort: Stadt Gerbstedt, Freie Straße, Zabenstedter Straße, L 151, L 158 ...
Anzeige
Sag Ja!
Tatverdächtiger nach Einbrüchen in Gerbstedt gefasst Tatverdächtiger nach Einbrüchen in Gerbstedt gefasst Polizeibericht vom 3. Juli 2020 ...
Anzeige
Verlosung: Schülerferienticket Sachsen-Anhalt - Ein Ticket für Spaß in den Sommerferien Verlosung: Schülerferienticket Sachsen-Anhalt - Ein Ticket für Spaß in den Sommerferien Land Sachsen-Anhalt sorgt mit dem Schülerferienticket für Mobilität unter Schülern – Models für den Ferien-Fahrschein 2021...
Anzeige
Sag Ja!