Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Röhrigschacht grüßt alle Bergbaufreunde >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 17.07.2020 um 09:29:20

Röhrigschacht grüßt alle Bergbaufreunde


Foto: Archiv
Pünktlich zu Beginn der Ferienzeit drehen sie sich wieder: die Räder eines der ältesten noch in Betrieb befindlichen Stahlfördergerüste Europas. Seit Juli hat das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode von Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Um 10:30 Uhr und um 13 Uhr werden Bergwerksbesichtigungen mit Seilfahrt, Grubenbahnfahrt und Führung unter Tage durch 800 Jahre Kupferschieferbergbau angeboten. Weitere Fahrten sind auf Anfrage möglich. Die schon gebuchten Sondertouren werden ebenfalls durchgeführt.

Auf dem Röhrigschacht finden alle notwendigen Maßnahmen, wie die Abstandshaltung und Hygieneregeln, Anwendung. Das Tragen eines eigenen (mitgebrachten) Mund-Nasenschutzes ist Pflicht. Momentan können keine Schutzkittel ausgegeben werden. Die Besucher werden gebeten, dies bei der Bekleidungswahl zu bedenken. Die Temperatur unter Tage beträgt 14°C. Kinder dürfen ab fünf Jahre einfahren. Die Bergmannsklause ist samstags und sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. 

Bedingt durch die Covid-19-Maßnahmen sind die Plätze für die Fahrten nach unter Tage stark reduziert. Um Voranmeldung möglichst per E-Mail wird deshalb dringend gebeten an: info@roehrig-schacht.de oder unter Tel.: (03464) 587816. In Kürze wird es auch möglich sein, über ein Ticketsystem auf der Homepage vorab von zu Hause komfortabel die Plätze zu buchen.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Haldenaufstiege im Mansfelder Land Haldenaufstiege im Mansfelder Land Für alle, die am Samstag, die Wanderschuhe schnüren wollen: Es geht an diesem Tag hinauf auf den Zirkelschacht und den Brosowskischacht. ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht: Anrufe von falschen Poizeibeamten Polizeibericht: Anrufe von falschen Poizeibeamten Wie die Polizei in Mansfeld-Südharz mitteilt, erhielt am Dienstag ein Senior in Sangerhausen einen Telefonanruf von einem angeblichen Polizeibeamten von...
Anzeige
Kolpingwerk: Schwarz-Rot-Gold verziertes Gebäck Kolpingwerk: Schwarz-Rot-Gold verziertes Gebäck 30 Jahre Deutsche Einheit - auch das Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt feiert das Jubiläum und schaut auf die vergangenen drei Jahrzehnte zurück....
Anzeige
Trauerportal