Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Fünf Jahre Spielplatz Am Lindenweg in Volkstedt >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 22.07.2020 um 10:29:20

Fünf Jahre Spielplatz Am Lindenweg in Volkstedt

Am Samstagnachmittag fand in Volkstedt, auf dem Spielplatz im Lindenweg 21, ein Spielplatzfest anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Spielplatzes statt. Zahlreiche Besucher waren der Einladung der Interessengemeinschaft Generation Volkstedt e.V. als Organisator gefolgt.
 
Die Kinder konnten am Bastelstand der Streetworker u.a. Holzfiguren und  Steine bemalen und Schlüsselanhänger basteln. Viele Kinder nutzten auch die Gelegenheit und bastelten Seifenblasenstäbe um im Anschluss Riesenseifenblasen über das Gelände fliegen zu lassen.  
 
Einige zur Tradition gewordenen Attraktionen unserer Spielplatzfeste, wie z.B. das Aufstellen einer großen Hüpfburg oder das Schminken der Kindergesichter, konnten aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung dieses Jahr leider nicht angeboten werden. 
Alternativ gab es kleine Tattoos und eine Kindertombola, über die sich die Kinder auch sehr freuten. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, das neue Spielgerät, ein Bodentrampolin, das von den Einnahmen des vergangenen Jahres angeschafft werden konnte, auszutesten.
 
Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und Würstchen ebenfalls gesorgt.
 
Die Einnahmen des diesjährigen Spielplatzfestes werden für die Anschaffung einer neuen Edelstahlrutsche für den Spielhügel verwendet. Diese kostet 2700 Euro und soll im Oktober erworben werden. 
 
Die nächste Veranstaltung ist für den 30. Oktober, ab 15:30 Uhr geplant. An diesem Tag soll das traditionelle Kürbisschnitzen, je nach Wetterlage auf dem Spielplatz oder im Bürgerhaus, stattfinden. Für den 31. Oktober hat der Verein gemeinsam mit dem Jugendclub Volkstedt eine Halloweenparty im Bürgerhaus Volkstedt geplant. 
 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Summercamp in Ferropolis Summercamp in Ferropolis  Festivalatmosphäre trotz Corona  zwischen Stahlgiganten ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht vom 7. August 2020 Polizeibericht vom 7. August 2020 Sangerhausen / Hausfriedensbruch ...
Anzeige
Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen sich beim Gesundheitsamt melden Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen sich beim Gesundheitsamt melden Die Anzahl der Personen, die positiv auf das Coronavirus (COVID-19) getestet wurden, liegt im Landkreis Mansfeld-Südharz unverändert bei 70 (Stand:...
Anzeige
Sag Ja!