Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Stolberger Schlosslauf 2021 wieder >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 10.08.2020 um 09:58:07

Stolberger Schlosslauf 2021 wieder

Start des Stolberger Schloss-Laufs am Schloss Stolberg. Der nächste Charity-Lauf findet am 28. August 2021 statt. Start des Stolberger Schloss-Laufs am Schloss Stolberg. Der nächste Charity-Lauf findet am 28. August 2021 statt.
Foto: privat
Der 4. Stolberger Schloss-Lauf findet in diesem Jahr nicht statt. Neuer Termin steht bereits fest. 
Stolberg/Harz (red).  Die Ritter von Kempski Privathotels haben aus gegebenem Anlass den Stolberger Schloss-Lauf abgesagt. Das beliebte Charity-Laufevent sollte am 22. August 2020 mit rund 700 Teilnehmern in Stolberg zum vierten Mal stattfinden. 

„Aus Verantwortung für die Gesundheit aller Beteiligten kann der Stolberger Schloss-Lauf 2020 leider nicht durchgeführt werden“, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. „Die aktuellen Vorgaben von Bund und Ländern bezüglich Großveranstaltungen in der Corona-Krise sind eindeutig und damit auch für uns zu akzeptieren.“ 

Susanne Kiefer, Direktorin der Ritter von Kempski Privathotels sagt: „Wir bedauern die Absage außerordentlich – für alle Hobbyläufer, für alle Top-Athleten und für alle Unterstützer, die sich wie jedes Jahr mit großem Einsatz auf die Veranstaltung vorbereiten und ihr voller Freude entgegenfiebern.“ 

Im vergangenen Jahr nahmen 622 Erwachsene, Jugendliche und Kinder aus ganz Deutschland am Stolberger Schloss-Lauf teil und machten sich laufend und walkend auf den Weg durch die eindrucksvolle Natur des Südharzes. Zum ersten Mal im Programm war ein Halbmarathon mit 70 Läufern. Darüber hinaus gingen 17 Vierer-Staffeln auf die Halbmarathon-Distanz, und über 300 Teilnehmer absolvierten die 5- und 10-KM-Etappen. Den krönenden Abschluss bildet alljährlich die große Pasta-Party im Innenhof des Stolberger Schlosses.

Die Organisatoren  hoffen, „dass alle weiter trainieren, denn nichts verbindet stärker, als ein gemeinsames Ziel. Und das steht schon fest: Zum 4. Stolberger Schloss-Lauf treffen wir uns am Samstag, 28. August 2021 wieder zum Start und Zieleinlauf im Stolberger Schloss.“
Weitere Informationen unter www.stolberger-schloss-lauf.de/ 

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
100.000 Besucher im Rosarium in diesem Jahr - Jubiläumsbesucher mit Rosen überrascht 100.000 Besucher im Rosarium in diesem Jahr - Jubiläumsbesucher mit Rosen überrascht Nach 2016 hat das Europa-Rosarium wieder die 100.000 Besuchermarke erreicht.  ...
Anzeige
Unser Land
Flohmarkt an der Wassermühle in Röblingen Flohmarkt an der Wassermühle in Röblingen Am 19. und 20. September findet, jeweils von 11 bis 17 Uhr, in der Wassermühle in Röblingen, Bahnhofstraße 17, „Trödel in der...
Anzeige
Ehemaliges Freibad in Osterhausen ist jetzt ein Spielplatz Ehemaliges Freibad in Osterhausen ist jetzt ein Spielplatz Die  Renaturierungsarbeiten des ehemaligen Freibades in Osterhausen sind abgeschlossen. Das wurde vor am vergangenen Freitag mit einer...
Anzeige
Sag Ja!