Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Klaviernacht in Wettelrode >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 10.08.2020 um 10:08:02

Klaviernacht in Wettelrode

Lutz Thiele und Steffen Jäsche zeigen ein Sitzkissen und eine Tragetasche mit dem  Logo der  PianoNights.  Der Spendenerlös der Souvenirs  unterstützt die Konzertreihe.   Lutz Thiele und Steffen Jäsche zeigen ein Sitzkissen und eine Tragetasche mit dem Logo der PianoNights. Der Spendenerlös der Souvenirs unterstützt die Konzertreihe.
Foto: Steffi Rohland
Am 22. August findet das  Kultur-Highlight PianoNights 2020 in Wettelrode statt. Eintrittskarten sind diesmal limitiert. „Natürlich werden alle Hygieneregeln eingehalten“, sagt Mitorganisator Steffen Jäsche. „Damit niemand um seine Gesundheit Angst haben muss.“ Um die vorgeschriebenen Abstände einhalten zu können, wird es in diesem Jahr keinesfalls 700 Besucher geben. Die Eintrittskarten, die es für 15 Euro nur im Vorverkauf gibt, sind limitiert.  

Wer den Abend mit der chilenischen Pianistin Edith Tagle erleben will, muss sich diesmal schnell entscheiden und die Karten bald kaufen.  Jeder Eintrittskarte  liegt  ein „Selbstauskunftsbogen“ bei, der bitte zu Hause ausgefüllt und beim  Einlass abgegeben wird, damit es schneller geht.  

Durch die Covid-19-bedingten Schutzmaßnahmen muss das Publikum vom Eingang bis zum Sitzplatz einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Außerdem werden die Besucher durch die Veranstalter zu den Sitzplätzen gebracht. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass ist um 17:30 Uhr.  

Die Veranstaltung findet wie in den vergangenen Jahren unter freiem Himmel in Wettelrode unterhalb der Dorfkirche Sankt Katharina statt. In diesem Jahr gibt es auch keine Schlechtwettervariante, teilen die Organisatoren mit. Auch wenn das noch auf den gedruckten Eintrittskarten steht. Der Platz in der Jacobi Kirche in Sangerhausen würde unter den geltenden Abstandsregelungen nicht ausreichen. „Bisher hatten wir aber mit dem Wetter immer Glück“, sagte Lutz Thiele. 

Aufgrund des kleineren Publikums wird es weniger Einnahmen geben. Das Organisationsteam  würde  sich deshalb über Sponsoren freuen. Auch der Spendenerlös für die  Souvenirs, wie Tragetaschen und Sitzkissen mit dem Logo der PianoNights, kommt der Veranstaltung zugute. 

Wie immer wird es während der Veranstaltung bereits Informationen und Eintrittskarten für die kommende, 6. PianoNights,  geben. Der Termin steht schon fest: Am 28. August 2021 wird der Pianist Christoph Reuter am Fuße der Dorfkirche Sankt Katharina spielen. 

Vorverkaufsstellen:
Der Kartenvorverkauf findet über EP Schlenstedt Sangerhausen, Gute Buch Sangerhausen, Touristinfo Sangerhausen, Touristinfo Eisleben, Ortsbürgermeister Wettelrode, Lutz Thiele, Tel. 0171/51 73 679 oder Steffen Jäsche 0177/73 82 182 statt. 

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Andreas Hensel geht Andreas Hensel geht Wie der Landkreis Mansfeld-Südharz mitteilt, verläßt der Geschäftsführer der Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH, Andreas...
Anzeige
Trauerportal
Senioren testen Teppichcurling Senioren testen Teppichcurling Von Steffi Rohland ...
Anzeige
Aktuell 54 mit dem Covid-19-Virus infizierte Personen im Landkreis MSH Aktuell 54 mit dem Covid-19-Virus infizierte Personen im Landkreis MSH +++ 2 neue Coronavirus-Fälle im Landkreis Mansfeld-Südharz +++ ...
Anzeige
Sag Ja!