Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Haltestellenansagen mit neuer Kinderstimmen >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 07.09.2020 um 10:15:07

Haltestellenansagen mit neuer Kinderstimmen

Johanna Gebhardt meisterte ihre Aufgabe wie ein Profi. Die Haltestellen sind eingesprochen. Johanna Gebhardt meisterte ihre Aufgabe wie ein Profi. Die Haltestellen sind eingesprochen.
Foto: Anja Reise/VGS Galerie (1 Bild)
Neue Haltestellenansagen für den Stadtverkehr Hettstedt wurden eingesprochen.
Hettstedt (red). Im September fanden in der Evangelischen Grundschule Martin Luther in Hettstedt die Aufnahmen zur Haltestellenansage mit Kinderstimmen im Stadtverkehr Hettstedt statt. Begleitet durch die Firma Little Movie Production und Bürgermeister Dirk Fuhlert wurde diese in eine Medienprojektstunde eingebettet, von der auch die Mitschüler der Casting-Gewinnerin Johanna Gebhardt profitierten. 

In der Unterrichtsstunde wurde den Schülern der 4. Klasse zum Beispiel anschaulich erklärt, wie sogenannte „Green-Screens“ in der täglichen TV-Landschaft zum Einsatz kommen oder Bildaufnahmen bearbeitet werden.
Im Anschluss war es für die Gewinnerin des Stimmen-Castings Johanna Gebhardt endlich so weit, denn nun durfte die Viertklässlerin die über 40 Haltestellen des Stadtverkehres Hettstedt im mobilen Tonstudio aufnehmen. In einem kurzen Interview mit dem regionalen TV-Sender Punktum sprach Johanna noch davon, ein wenig aufgeregt zu sein, aber das merkte man dem jungen Lesetalent in keiner Weise an. 
Sowohl die Haltestellenansage als auch die Interviews meisterte Johanna souverän und mit einer klaren und deutlichen Stimme, wofür sie von allen Beteiligten großes Lob erhielt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Alarm für Cobra 11 - Staffel 45 Verlosung: Alarm für Cobra 11 - Staffel 45 Zehn Monate nach den Geschehnissen im Herbst 2019 kehrt Semir Gerkhan zurück zur Autobahnpolizei. In der Zwischenzeit ist viel passiert – vor allem...
Anzeige
Trauerportal
Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit im Theater Eisleben Festkonzert zum Tag der Deutschen Einheit im Theater Eisleben Zum Tag der Deutschen Einheit, am Samstag, 3. Oktober, führt das Akademische Orchester Halle ein Festkonzert am Theater Eisleben auf. 17 Uhr und 20 Uhr...
Anzeige
Interrnationaler Tag der älteren Menschen: Fünf Gesundheitsratschläge für Ältere Interrnationaler Tag der älteren Menschen: Fünf Gesundheitsratschläge für Ältere Fünf Gesundheitsratschläge für Ältere - anlässlich des Internationalen Tages der älteren Menschen am 01.10.2020 ...
Anzeige
Sag Ja!