Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Stempelkasten im Kunstzuckerhut >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 16.10.2020 um 09:38:10

Stempelkasten im Kunstzuckerhut


Foto: Mansfelder Bergwerksbahn
Am Hettstedter Kunstzuckerhut gibt es nun auch einen „Wippertaler Stempelkasten“. Dieser wurde am vergangenen Wochenende eingeweiht.  Gäste aus Hettstedts Partnerstadt Bergkamen, die in der Kupferstadt weilten, durften den Stempel als erste in Ihre neuen Stempelpässe drücken. Der blaue Stempelkasten befindet sich im Anbau des Kunstzuckerhuts. Er ist Dienstag bis Samstag 10 bis 16 Uhr zugänglich. 

Die Stempelroute zwischen der Wippertalsperre im Unterharz bis zum Zusammenfluss von Wipper und Saale bei Bernburg ist damit fast komplett. Im Oktober folgen noch die Stempelstellen Novalis-Schloss in Wiederstedt sowie Parkeisenbahn Krumbholz in Bernburg und an der ehemaligen Burgschänke in Rammelburg.

Die Stempelroute mit 20 Stempelstellen entstand anlässlich des diesjährigen 100-jährigen Jubiläums der Wipperliese in diesem Jahr.
Der „Wippertaler Stempel(S)pass“ mit den Stempelfelder und einer Übersicht aller Stempelstellen ist bei der Mansfelder Bergwerksbahn und den Touristinformationen Eisleben, Mansfeld und Stolberg zu einer Schutzgebühr von 2 Euro erhältlich.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Aktuelle Corona-Lage im Landkreis Mansfeld-Südharz Aktuelle Corona-Lage im Landkreis Mansfeld-Südharz +++ 16 neue Coronavirus-Fälle im Landkreis Mansfeld-Südharz +++ ...
Anzeige
Sag Ja!
Kürbisschnitzen in Volkstedt Kürbisschnitzen in Volkstedt Interessengemeinschaft Generationen Volkstedt e.V. lädt ein. ...
Anzeige
Pop-up-Museum auf dem Eisleber Markt Pop-up-Museum auf dem Eisleber Markt Viele Exponate, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, werden am Dienstag gezeigt. ...
Anzeige
Trauerportal