Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Neuer Co-Trainer der 1. Männermannschaft beim VfB Sangerhausen >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 16.10.2020 um 16:25:55

Neuer Co-Trainer der 1. Männermannschaft beim VfB Sangerhausen


Foto: Archiv
„Traute“ spielt seit 2004 selbst in der 1. Männermannschaft des VfB 1906 Sangerhausen.

Sangerhausen (red).
Daniel Trautmann ist der neue Co-Trainer der 1. Männermannschaft des VfB 1906 Sangerhausen e.V. . “Traute“, wie er von allen nur gerufen wird, ist als Spieler ein Urgestein des Vereines. 

Seit 2004 spielte er ununterbrochen für den VfB 1906 Sangerhausen e.V. in der 1. Männermannschaft. In dieser Zeit bestritt er, ohne die Serien 2005/2006 und 2006/2007 – hier fehlt leider die Statistik, 262 Punktspiele für die 1. Männermannschaft des VfB 1906 Sangerhausen e.V.. Wenn man die beiden fehlenden Serien und die Pokalspiele hinzurechnet, kommt man bestimmt auf über 300 Pflichtspiele, die Daniel Trautmann für den VfB 1906 Sangerhausen bestritten hat. 

Daniel Trautmann war der absolute Wunschkandidat vom neuen Trainer Olaf Glage für die Funktion des Co-Trainers der 1. Mannschaft. Mit seiner großen Erfahrung soll er Olaf Glage bei der Trainingsarbeit und bei den Spielen unterstützen.  Er hat die Mannschaft auch einige Tage schon mit betreut. 

In der letzten Woche hat das Präsidium des Vereines auf seiner regulären Präsidiumssitzung diese wichtige Personalie bestätigt.  Der Präsident Torsten Schweiger hat dies der 1. Mannschaft  auch bekanntgegeben. 

Im übrigen hat Daniel Trautmann nach seiner schweren Knieverletzung das Training wieder aufgenommen, um der 1. Mannschaft auch als Spieler zur Verfügung zu stehen. Das Trainer- und Betreuerteam der 1. Männermannschaft ist damit komplett:
- Trainer: Olaf Glage,
- Co-Trainer: Daniel Trautmann,
- Torwarttrainer: Denis Kannenberg (auch für die 2. Mannschaft, die Frauenmannschaft und die Nachwuchsmannschaften),
- Teammanager: Fabian Sanderhoff,
- Physiotherapeutin: Sandra Anika Krüger.

Der VfB 1906 Sangerhausen wünscht allen in ihrer Arbeit viel Erfolg beim schweren Kampf um den Klassenerhalt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Andreas Hensel geht Andreas Hensel geht Wie der Landkreis Mansfeld-Südharz mitteilt, verläßt der Geschäftsführer der Standortmarketing Mansfeld-Südharz GmbH, Andreas...
Anzeige
Sag Ja!
Senioren testen Teppichcurling Senioren testen Teppichcurling Von Steffi Rohland ...
Anzeige
Aktuell 54 mit dem Covid-19-Virus infizierte Personen im Landkreis MSH Aktuell 54 mit dem Covid-19-Virus infizierte Personen im Landkreis MSH +++ 2 neue Coronavirus-Fälle im Landkreis Mansfeld-Südharz +++ ...
Anzeige
Sag Ja!