Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 28. Mai für Mansfeld-Südharz >
Anne Radigk Anne Radigk
aktualisiert am 29.05.2013 um 09:41:41

Polizeibericht vom 28. Mai für Mansfeld-Südharz


Foto: F. Henze
Sangerhausen / Friedhofstraße / Diebstahl / 27.05.13
Unbekannte Täter haben von einem Grab auf dem Friedhof eine Bronzevase entwendet. Der Schaden beträgt ca. 165,- Euro.

Kelbra / Hainweg / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 27.05. – 28.05.13
Unbekannte Täter sind in den Bauhof der Gemeinde eingebrochen. Aus vier Fahrzeugen wurde ca. 150 Liter Diesel abgezapft und entwendet. Außerdem wurden eine Heckenschere, zwei Motorsägen und ein 5-Liter-Kanister mit Benzin gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 2 500,- Euro.

Sangerhausen / L 230 / Wildunfall / 28.05.13 / 03:35 Uhr
Der Fahrer eines PKW Daewoo war in Richtung Riestedt unterwegs. Als plötzlich ein Reh die Straße querte, kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Ahlsdorf / Annaröder Str. / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 30.04. – 18.05.13
Unbekannte Täter sind in einen Garten eingebrochen. Aus einem Schuppen wurden ein Einhängeskimmer für einen Pool und ein Pflanzkasten entwendet. Der entstandene Schaden beträgt ca. 200,- Euro.

Röblingen am See / Bahnhofstraße / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 27.05. – 28.05.13
Unbekannte Täter haben ein Damenfahrrad entwendet. Vermutlich wurde es weggetragen, denn das Rad war extra mit einem Seilschloss gesichert. Bei dem Rad handelt es sich um ein 26er CTB mit Aluminiumrahmen, Farbe silber-weiß. Der Schaden beträgt ca. 130,- Euro.

Eisleben / Markt / Diebstahl / 27.05. – 28.05.13
Unbekannte Täter haben von einem Haus ein Fallrohr aus Kupfer entwendet. Der Schaden beträgt ca. 100,- Euro.

Mansfeld / B 242 / VU / 28.05.13 / 08:05 Uhr
Der Fahrer eines PKW Skoda hat in Greifenhagen an der Einmündung zur B 242 die Vorfahrt nicht beachtet und ist mit einem PKW Ford kollidiert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8 000,- Euro.

Großörner / Mansfelder Str. / VU / 28.05.13 / 10:12 Uhr
Der Fahrer eines PKW Ford beachtete auf einem Kundenparkplatz einen bereits geparkten PKW Audi nicht und stieß gegen diesen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1 200,- Euro.

Eisleben / Rammtorstraße / Versuch der räuberischen Erpressung / 15 Uhr
In der Rammtorstraße in Eisleben kam es heute Nachmittag gegen 15 Uhr zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Eine bis dato unbekannte männliche Person bedrohte einen Postangestellten mit einem Gegenstand und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der Postangestellte flüchtete zunächst in sein Dienstfahrzeug, mit welchem er unterwegs war. Nunmehr schlug der Täter mit dem Gegenstand gegen das Postauto, welches dabei beschädigt wurde. Der Postmitarbeiter verließ sein Fahrzeug wieder, woraufhin der Täter, welcher sich in einer Personengruppe aufhielt, in Richtung Stadtpark flüchtete. Die anderen Personen folgten dem Räuber.
Der Geschädigte (45 Jahre) blieb bei der Tat unverletzt. An dem Postauto entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Unser Land
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Sag Ja!