Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 30. Mai für Mansfeld-Südharz >
Anne Radigk Anne Radigk
aktualisiert am 30.05.2013 um 17:03:02

Polizeibericht vom 30. Mai für Mansfeld-Südharz


Foto: F. Henze
Verkehrskontrollen
Im Rahmen der Fachstrategie für mehr Sicherheit im Straßenverkehr fanden am gestrigen Tag im gesamten Kreisgebiet Verkehrskontrollen statt.
Schwerpunktmäßig waren die Kontrollen in Sangerhausen, Hettstedt und Eisleben sowie auf den Bundesstraßen B 180, B 80, B 86 und B 85.
Schwerpunkte waren die Kontrolle der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer, der Geschwindigkeit sowie der gewerbliche Güterkraftverkehr.
Es wurden ca. 3 400 Fahrzeuge und Fahrzeugführer kontrolliert. 262 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden festgestellt. Sieben Fahrzeugführer müssen mit Fahrverboten rechnen. So war zum Beispiel ein PKW-Fahrer auf der B 86 mit 163 km/h, bei erlaubten 100 km/h, unterwegs. In Eisleben war ebenso ein PKW-Fahrer bei erlaubten 50 km/h mit 98 km/h viel zu schnell. Fünf LKW wurden auf Grund technischer Mängel und Nichteinhaltung der Lenkzeiten die Weiterfahrt untersagt.

Roda / Querstraße / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 29.05. – 30.05.13
Unbekannte Täter sind in die Schweinemastanlage eingebrochen. Aus einem Büro wurde ein Festplattenrecorder entwendet. Zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben.

Schmalzerode, Lüttchendorf, Osterhausen / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 29.05.13
Unbekannte Täter sind in der Nacht in die Sportlerheime von Schmalzerode, Osterhausen und Lüttchendorf eingebrochen. Überall wurden Schränke geöffnet und durchwühlt. In Lüttchendorf wurden Wechselgeld und drei Stangen Zigaretten entwendet. Zu weiterem möglichen Diebesgut und zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Sangerhausen / Karl-Liebknecht-Str. / Fahren unter Alkohol / 30.05.13 / 01:49 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist ein Fahrradfahrer kontrolliert wurden. Während der Kontrolle fiel den Beamten starker Atemalkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Sandersleben / Schulstraße / VU mit Unfallflucht / 30.05.13 / 05:45 Uhr
Ein unbekanntes Fahrzeug ist gegen die Dachrinne einer Hofeinfahrt gefahren und beschädigte das Fallrohr. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50,- Euro.

Eisleben / Helbraer Str. / VU / 30.05.13 / 09:00 Uhr
Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr rückwärts und stieß gegen einen hinter ihm stehenden PKW VW. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400,- Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache, kam es auf der ...
Anzeige
Trauerportal
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Polizeibericht vom 30. August 2019 - Update zum tödlichen Verkehrsunfall ...
Anzeige
Sag Ja!