Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 11. Juli für den Landkreis Mansfeld-Südharz >
Anne Radigk Anne Radigk
aktualisiert am 11.07.2013 um 15:25:02

Polizeibericht vom 11. Juli für den Landkreis Mansfeld-Südharz


Foto: F. Henze
Sangerhausen / Karl-Liebknecht-Str. / Fahren unter Alkohol / 10.07.13 / 21:12 Uhr
In der Sangerhäuser K.-Liebknecht-Str. wurde in den gestrigen Abendstunden der Fahrer eines PKW Mitsubishi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 58-Jährigen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,62 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Sangerhausen / Schützenplatz / Ladendiebstahl / 11.07.13 / 07:30 Uhr
Der Ladendetektiv eines Supermarktes hat heute früh beobachtet, wie drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren gemeinschaftlich drei Packungen Zigarettentabak entwendeten. Während einer der drei die Packungen in seine Hosentasche steckte, standen die beiden anderen „Schmiere“. Als die drei jungen Männer den Markt verlassen wollten, wurden sie durch den Detektiv gestellt und später der Polizei übergeben.

Eisleben / Kasseler Str. / Besonders schwerer Fall des Diebstahls - Versuch / 10.07.-11.07.13
Ein Mitarbeiter einer Wachschutzfirma bemerkte heute Nacht, dass durch unbekannte Täter auf einem umzäunten Solarpark mehrere Verbindungskabel und ein Metall-Spannband durchtrennt wurden. Vermutlich wurde der oder die Täter gestört, denn es wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Harkerode / Hauptstraße / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 10.07.-11.07.13
Unbekannte Täter sind in einen ehemaligen Supermarkt eingebrochen. Offensichtlich wussten der oder die Täter nicht, dass dieses Objekt seit einiger Zeit nicht mehr als Markt genutzt wird. Entwendet wurde nichts. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

Sangerhausen / Erfurter Str. / VU / 11.07.13 / 08:29 Uhr
Der Fahrer eines PKW VW bemerkte an einer Tankstelle einen vor ihm haltenden anderen VW zu spät und fuhr gegen diesen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Eisleben / Größlerstraße / VU / 11.07.13 / 11:00 Uhr
Beim Ausparken hat der Fahrer eines PKW Kia einen PKW VW nicht beachtet und ist mit diesem zusammengestoßen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1 000,- Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Sag Ja!
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Trauerportal