Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 9. September für den Landkreis Mansfeld-Südharz >
Anne Radigk Anne Radigk
aktualisiert am 09.09.2013 um 16:24:58

Polizeibericht vom 9. September für den Landkreis Mansfeld-Südharz


Foto: F. Henze
Grillenberg / Parkplatz „Pferdeköppe“ / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 08.09.13 / gg. 16:30 Uhr
Ein Ehepaar parkte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz „Pferdeköppe“ und machte mit ihrem Hund einen Spaziergang. Unbekannte Täter nutzten diesen Umstand aus, zerschlugen die Seitenscheibe des PKW und entwendeten eine im Fahrzeuginneren abgelegte Geldbörse. In dieser waren neben diversen Ausweisdokumenten noch a. 40,- Euro Bargeld.

Eisleben / Querfurter Straße / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 08.09. – 09.09.13
Unbekannte Täter haben aus einer Firma Kupferkabel, Messing, Kupfer- und Aluminiumprofile in Wert von 6500,- Euro, verschiedene Arbeitsgeräte in Wert von 7275,- Euro und 200 Liter Diesel entwendet. Der oder die Täter zerstörten im Vorfeld ein Zaunfeld und müssen bei der Menge des Diebesgutes mit einem Fahrzeug auf das Firmengelände gelangt sein.

Hettstedt / B 180 / VU / 09.09.13 / 02:48 Uhr
Der Fahrer eines Kleintransporters überholte auf der B 180, Abfahrt Mansfeld, einen LKW und befuhr eine Sperrfläche. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Beim Einordnen streifte der Kleintransporter den Sattelzug und es kam zu einem Verkehrsunfall. Es entstand Sachschaden von ca. 6.000,- Euro.

Hettstedt / Eislebener Straße / Wildunfall / 09.09.13 / 04:15 Uhr
Zwischen Hettstedt und Siersleben ist ein Reh mit einem PKW Citroen kollidiert. Das Tier flüchtete und am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Eisleben / Sonnenweg / VU / 09.09.13 / 07:20 Uhr
Der Fahrer eines PKW Opel musste an der Ampelanlage Sonnenweg – Hallesche Straße verkehrsbedingt halte. Das bemerkte der Fahrer eines Quad zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Sangerhausen / Beyernaumburger Weg / Fahren unter Alkohol / 08.09.13 / 22:05 Uhr
Polizeibeamte bemerkten am gestrigen Abend, dass das rechte Rücklicht eines PKW BMW defekt ist. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug angehalten und die Fahrerin kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei der 24 jährigen Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutrobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Sangerhausen / Friedrich-Engels-Straße / Raubversuch / 09.09.13 / 10:40 Uhr
Zwei Jugendliche versuchten heute Vormittag, einer 83 jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Durch das beherzte Einschreiten eines 18 jährigen Mannes gelang es, einen der Täter noch in Tatortnähe zu stellen. Der junge Mann hielt den Räuber fest und übergab ihn der Polizei. Der zweite Täter konnte flüchten. Bei dem versuchten Raub wurde die Frau verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Sangerhausen / Glück-Auf-Straße / Diebstahl / 08.09. – 09.09.13
Der Halter eines Moped, S 51, stellte sein Fahrzeug am gestrigen Tag vor seinem Wohnblock ab. Heute früh stellte er fest, dass es gestohlen wurde. Das Moped ist orange-grün gespritzt und hat kein vorderes Schutzblech. Der Schaden beträgt ca. 800,- Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Polizeibericht vom 15. November 2019 ...
Anzeige
Unser Land
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 11. November bis 17. November 2019 ...
Anzeige
Trauerportal