Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht am 25. September für den Landkreis Mansfeld-Südharz >
Anne Radigk Anne Radigk
aktualisiert am 25.09.2013 um 16:54:13

Polizeibericht am 25. September für den Landkreis Mansfeld-Südharz


Foto: F. Henze
Einbruchsversuch
Unbekannte Täter warfen am Mittwoch gegen 03.00Uhr einen Stein gegen die Türverglasung eines Vereinshauses in Sangerhausen, Darrweg und versuchten in das Gebäude zu gelangen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten.

Fahrzeug entwendet
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter ein in Sangerhausen, Töpfersberg abgestelltes Fahrzeug. Mit dem VW-Kipper sollen bereits im Bereich Nordhausen ein Tankbetrug und ein Verkehrsunfall mit pflichtwidrigem Verlassen des Unfallorts begangen worden sein. 

Laubeneinbruch
Mittwochvormittag wurde der Einbruch in eine Gartenlaube in Edersleben, Am Borxlebener Weg festgestellt. Die Täter rissen ein Fenster aus dem Rahmen und gelangten so in die Laube. Diese wurde durchsucht. Entwendet wurden unter anderem ein Zelt, ein Verstärker mit Boxen und alkoholische Getränke.

Diebstahl aus PKW
Der Einbruch in zwei PKW wurde Mittwoch gegen 13.15 Uhr angezeigt. Jeweils eine Scheibe der auf einem Parkplatz in Stolberg, Kaltes Tal abgestellten Fahrzeuge wurde eingeschlagen. In einem Fall wurde nach ersten Angaben ein Rucksack gestohlen.


Verkehrsunfälle

24./25.09.13; 20.00 Uhr bis 06.30 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land OT Seeburg, B80/Südufer
Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug ein Gebäude (Imbiss). Schäden an Dach und Giebelverkleidung in Höhe von etwa 2.000,- Euro wurden festgestellt.

25.09.13; 07.40 Uhr; Mansfeld OT Großörner, Mansfelder Straße
Ein PKW Toyota wollte in Großörner von der Straße Am Schlagbaum nach links auf die Mansfelder Straße auffahren. Es kam dabei zum Zusammenstoß mit einem PKW VW. Es entstand ca. 6.000,- Euro Sachschaden.


24.09.13; 19.00 Uhr; Südharz OT Schwenda, L236
Ein PKW Opel befuhr die Landstraße aus Richtung Auerberg in Richtung Schwenda. In einer Rechtskurve fuhr der PKW geradeaus, stieß gegen eine Richtungstafel und einen Leitpfosten, durchfuhr den Straßengraben und kam auf einem Acker zum Stehen. Die Fahrerin (86) wurde leichtverletzt. Am PKW entstand ca. 3.400,- Euro Sachschaden.

25.09.13; 09.40 Uhr; Sangerhausen L221, AS Sangerhausen West
Nacheinander befuhren zwei PKW AS Sangerhausen West und wollten nach rechts auf die L221 in Richtung Sangerhausen abbiegen. Das erste Fahrzeug musste verkehrsbedingt halten, der nachfolgende Wagen fuhr auf. Blechschaden in Höhe von etwa 1.500,- Euro ent-stand.


Wildunfälle

24.09.13; 21.00 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land OT Erdeborn, L164
Ein PKW Mazda erfasste kurz nach dem Ortsausgang Erdeborn Richtung Lütchendorf ein Reh. Das Tier flüchtete, am Wagen entstand Sachschaden.

24.09.13; 21.10 Uhr; L229 zwischen Quebstedt und Welbsleben
Ebenfalls mit einem Reh stieß ein PKW Opel zusammen. Etwa 500,- Euro Sachschaden entstand.

25.09.13; 03.10 Uhr; Südharz OT Rottleberode, L236
Zwischen Rotteleberode und Berga erfasste ein Sattelzug ein Reh. Das Tier verendete, am LKW entstand geringer Sachschaden

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Polizeibericht vom 15. November 2019 ...
Anzeige
Trauerportal
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 11. November bis 17. November 2019 ...
Anzeige
Unser Land