Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht am 11. Oktober für den Landkreis Mansfeld-Südharz >
Anne Radigk Anne Radigk
aktualisiert am 11.10.2013 um 13:22:38

Polizeibericht am 11. Oktober für den Landkreis Mansfeld-Südharz


Foto: F. Henze
Rottleberode / Besonders schwerer Fall des Diebstahlversuchs / 11.10.13
Heute Nacht haben Unbekannte Täter versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Durch den dabei verursachten Lärm wurde der Eigentümer jedoch wach und schaute nach. Der oder die Täter flüchteten und er musste feststellen, dass die ungebetenen Gäste zuvor in seine Garage eingebrochen waren und darin befindliche Fahrzeuge nach Diebesgut durchsuchten. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000,- Euro.

Bennungen / Hospitalstraße / Diebstahl eines KFZ / 10.10. – 11.10.13
Der Eigentümer eines Kleintransporters stellte heute in den frühen Morgenstunden fest, dass sein Fahrzeug, welches gegenüber seines Grundstückes abgestellt war, entwendet wurde. Bei dem KFZ handelt es sich um einen VW T4 in der Farbe weinrot. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Hettstedt / St. Jacobi-Straße / Diebstahl / 04.10. – 09.10.13
Bei dem Besuch der Grabstätte ihres verstorbenen Ehemanns stellte eine 76 jährige Frau fest, dass unbekannte Täter Grabbeigaben entwendet hatten. Bei den gestohlenen Gegenständen handelt es sich um zwei aus Gips bestehende Engelsfiguren. Eine der Figuren war so geformt, dass eine Kerze hineingestellt werden konnte. Die beiden Engelsfiguren waren ca. 25 cm hoch und ca. 10 cm breit. Weiterhin wurden vom Grab zwei Schmucksteine entwendet, wobei ein Stein die Form eines Herzens und die Inschrift "In Liebe" hatte. Der zweite entwendete Schmuckstein war rund und hatte die Inschrift "Wir vergessen dich nie". Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Röblingen am See / Bahnhofstraße / Diebstahl / 10.10. – 11.10.13
Unbekannte Täter sind in den Garten eines Wohngrundstückes eingedrungen. Ein Geräteschuppen wurde aufgebrochen und ein mit fünf Liter Benzin befüllter Kanister ent-wendet. Es entstand ein Schaden von ca. 50,- Euro.

Hettstedt / Kupferberg / VU 11.10.13 / 07:45 Uhr
Der Fahrer eines PKW Audi befuhr den Kupferberg in Richtung Luisenstraße. An einer Einmündung musste er verkehrsbedingt anhalte. Dies bemerkte die Fahrerin eines PKW VW zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000,- Euro.

Obersdorf / Mühlberg / VU / 11.10.13 / 09:20 Uhr
Der Fahrer eines Müllfahrzeuges fuhr rückwärts und stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen hinter ihm stehenden PKW VW. Dadurch entstand Sachschaden von ca. 3.000,- Euro.

Eisleben / Klosterplatz / VU / 11.10.13 / 09:30 Uhr
Beim Ausfahren aus einer Parkbucht hat der Fahrer eines PKW VW einen PKW Seat ge-rammt. Es entstand Sachschaden von ca. 50,- Euro.

Sangerhausen / Erfurter Str. / VU / 11.10.13 / 09:40 Uhr
Die Fahrerin eines PKW Hyundai befuhr den Parkplatz am Augenzentrum. Als sie rückwärts in eine Parklücke einfuhr, stieß sie gegen einen bereits abgestellten PKW VW. Es entstand Sachschaden von ca. 300,- Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Unser Land
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Sag Ja!