Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht am 6. Dezember für den Landkreis Mansfeld-Südharz >
Anne Radigk Anne Radigk
aktualisiert am 06.12.2013 um 18:09:25

Polizeibericht am 6. Dezember für den Landkreis Mansfeld-Südharz


Foto: F. Henze
Eisleben / Martin-Rinkart-Str. / Wohnungsbrand / 05.12.13 / 20:20 Uhr
Am gestrigen Abend, gg. 20:20 Uhr, kam es in der Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Der Brand wurde durch eine in der Küche befindliche defekte Waschmaschine verursacht. Die Mieter konnten rechtzeitig und unverletzt die Wohnung verlassen. Sechs Fahrzeuge und 26 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Eisleben konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern. In der Wohnung entstand Sachschaden von ca. 9.000,- Euro.

Hainrode / Hainröder Wachberg / Brand / 06.12.13 / 02.37 Uhr
Ein defektes Sofaheizkissen hat in einem Wohnhaus in der Nacht eine Couch entflammt. Zum Glück konnte der Wohnungsinhaber den Brand selber löschen und so Schlimmeres verhindern. Seine Frau klagte über Schwindelgefühle und wurde vor Ort ärztlich behandelt. Neun Kameraden der Feuerwehr aus Hainrode waren im Einsatz. Der entstandene Sach-schaden beträgt ca. 250,- Euro.

Hedersleben / Denkmalstraße / Dieseldiebstahl / 05.12. – 06.12.13
Unbekannte Täter haben aus einer auf einer Baustelle befindlichen Spühlbohranlage ca. 140 Liter Diesel abgezapft und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 210 Euro.

Sangerhausen / B 86 / Straßensperrung / 05.12. – 06.12.13
In der vergangenen Nacht führte Schneeschauer und überfrierende Nässe dazu, dass auf der B 86 zwischen Riestedt und Annarode sechs LKW nicht mehr weiterfahren konnten. Ein LKW stand quer und blockierte die Fahrbahn. Die Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Sangerhausen / Am Bergmann / Besonders schwerer Fall des Diebstahls / 05.12. – 06.12.13
Die Fahrerin eines PKW Skoda stellte am gestrigen Abend das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen auf einem Parkplatz ab. Heute Früh stellte sie fest, dass der PKW entwendet wurde. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Welfesholz / L 158 / VU mit leichtverletzter Person / 06.12.13 / 05:45 Uhr
Der Fahrer eines PKW Opel war aus Gerbstedt kommend in Richtung Welfesholz unterwegs. Durch starken Seitenwind wurde das Fahrzeug nach rechts gedrückt. Bei dem Versuch gegen zu lenken, geriet das Auto ins Schleudern, rutschte in den Straßengraben und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 5.000,- Euro.

Benndorf / Hauptstraße / VU / 06.12.13 / 08:20 Uhr
Die Fahrerin eines PKW Toyota befuhr in Benndorf die Steigerstraße in Richtung Hauptstra-ße. An einer Kreuzung hat sie die Vorfahrt eines PKW Audi missachtet. In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden von ca. 1.500,- Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Sag Ja!
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Unser Land