Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht am 10. Januar für den Landkreis Mansfeld-Südharz >
Anne Radigk Anne Radigk
aktualisiert am 10.01.2014 um 14:00:34

Polizeibericht am 10. Januar für den Landkreis Mansfeld-Südharz


Foto: F. Henze
Eisleben, Diesterwegstraße / Einbruchsdiebstahl / 09.01.2014, 12:00 – 18:00 Uhr
Unbekannte Täter hebelten eine in einem Garagenkomplex befindliche Garage auf und entwendeten 4 neue Winterkompletträder 17 Zoll mit Alufelgen.

Seegebiet ML, OT Röblingen am See, Schraplauer Straße / Fahren unter Drogeneinfluss / 09.01.2014, 23:15 Uhr
Der Fahrer (23) eines PKW Opel wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Im Gespräch fiel die stark gerötete Bindehaut seiner Augen auf. Auch wirkte er sehr unruhig. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin.

Eisleben, Hallesche Straße / Sachbeschädigung / 10.01.2014, 02:28 – 18:00 Uhr
Eine Zeugin beobachtete, wie drei junge Männer Steinpapierkörbe und gelbe Säcke umher warfen. Durch eingesetzte Polizeibeamte wurden die Personen festgestellt und deren Personalien festgestellt. Einer der jungen Männer (20) gab an, dass sie aus Frust gehandelt haben. Bei der Kontrolle der Halleschen Str. wurde durch die Beamten ein Betonkübel festgestellt, welcher auf die Seite gekippt und dadurch zerbrochen war. Außerdem rissen sie ein Werbeschild (1m x 1,20m) mit Pfosten eines Einkaufszentrums aus der Verankerung.

Eisleben, Klosterplatz / Sachbeschädigung / 10.01.2014, 00:40 – 02:00 Uhr
Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens stellten fest, dass unbekannte Täter eine Scheibe eines Kiosk eingeschlagen haben. Der Inhaber, der zum Kiosk gerufen wurde, konnte keinen Diebstahlsschaden feststellen. Sachschaden ca. 500 €.

Eisleben, OT Wolferode, Grüne Straße / Diebstahl und Sachbeschädigung / 09. – 10.01.2014, 18:00 – 05:00 Uhr
Unbekannte Täter zerschlugen die Scheibe der Beifahrertür eines PKW Toyota und entwendeten von einem anderen PKW das hintere amtliche Kennzeichen.

Sangerhausen, OT Gonna, Hauptstraße / VU / 09.01.2014, 18:05 Uhr
Die Fahrerin (36) eines PKW VW fuhr von Sangerhausen kommend in Richtung Obersdorf. In Gonna kam es mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW zur Kollision im Bereich der Außenspiegel. Der Fahrer dieses PKW fuhr, ohne anzuhalten, weiter und verließ somit pflichtwidrig den Unfallort.

Sangerhausen, OT Wettelrode / VU / 10.01.2014, 07:05 Uhr
Der Fahrer (45) eines PKW VW Caddy fuhr von Sangerhausen nach Wettelrode. Ca. 100 m vor dem Ortseingang überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam, bei geringer Geschwindigkeit des PKW, zum Zusammenstoß. Das Reh flüchtete anschließend in das angrenzende Waldstück. Schaden ca. 50 €.

Sangerhausen, Gerichtsweg / Versuchter Einbruchsdiebstahl / 09. – 10.01.2014, 21:30 – 08:20 Uhr
Unbekannte Täter zerschlugen die Beifahrerscheibe eines PKW Seat. Aus dem Fahrzeug wurde augenscheinlich nichts entwendet. Sie durchwühlten aber das Handschuhfach und den weiteren vorderen Bereich des PKW.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Trauerportal
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Sag Ja!