Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 26. April >
Jacqueline Franke Jacqueline Franke
aktualisiert am 26.04.2016 um 16:47:00

Polizeibericht vom 26. April

Mansfeld/Brand einer Scheune
In der Vorderen Dorfstraße im Ortsteil Hermerode kam es am Montagabend gegen 17:30 Uhr zu einem Brand einer Scheune. Der Eigentümer des Grundstücks befand sich gerade im Gebäude, als es zum Brandausbruch kam. Eigene Löschversuche führten nicht zum Erfolg. Bei den Löschversuchen wurde dieser auch leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die eintreffenden Feuerwehren konnten das Feuer löschen. Am Dienstag erfolgte eine kriminaltechnische Untersuchung am Brandort. Derzeit deutet alles auf einen technischen Defekt in der Beleuchtung in der Scheune hin. Ein abschließendes Ergebnis zur Brandursache kann erst nach der erfolgten Spurenauswertung im LKA mitgeteilt werden. Der geschätzte Sachschaden liegt weit über 50.000 Euro

Hettstedt/Kraftfahrzeugdiebstahl
Unbekannte Täter entwendeten am Montag in der Zeit zwischen 16:40 Uhr und 18:50 Uhr ein Moped SIMSON S51, welches der Eigentümer auf einem Parkplatz Am Kirschweg abgestellt und gesichert hatte. Als dieser zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fand er nur noch den Helm und das zerstörte Sicherungsschloss vor. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Der Schaden wird auf ca. 900 Euro geschätzt.

Hettstedt/Diebstahl Rasentraktor
Gegen 03:00 Uhr in der Nacht zum Dienstag bemerkte ein Zeuge eine offen stehende Garage im Garagenkomplex Richard-Wagner-Straße und informierte die Polizei. Unbekannte Täter hatten aus der Garage einen zulassungsfreien Rasentraktor vom Typ  „JOHN DEERE 950“ entwendet. Einen weiteren zugelassenen Traktor ließen die Täter vor der Garage zurück. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Allstedt/Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel
Gegen 08:00 Uhr führten Polizeibeamte am Dienstag in der Sophienstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein PKW Audi angehalten und kontrolliert. Bei der 25-jährigen Fahrerin wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 
Verkehrslage
Am Montag, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein PKW Mercedes-Benz die B180 aus Richtung Mansfeld in Richtung Hettstedt. An der Kreuzung Hettstedt/Ritterode querte plötzlich ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Gegen 17:20 Uhr ereignete sicham Montag in Allstedt am Pfortenplatz ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Auf einem Parkplatz vor einem Eiscafe parkten ein PKW Opel und ein PKW VW nebeneinander. Als der VW ausparken wollte, stieß dieser mehrmals beim Rangieren gegen den benachbarten Opel und verließ dann anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle. Durch aufmerksame Zeugen wurde der Verursacher bekannt gemacht und informiert und kehrte nach dem Eintreffen der Polizei an die Unfallstelle zurück. Der Schaden wird auf ca. 120 Euro geschätzt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Unser Land
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Trauerportal