Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Trickbetrug in Questenberg >
Jacqueline Franke Jacqueline Franke
aktualisiert am 16.07.2014 um 08:55:42

Trickbetrug in Questenberg

Am Dienstag, 15. Juli, kam es in Questenberg zu einem Trickdiebstahl. Um die Mittagszeit betrat eine unbekannte männliche Person die Wohnung eines Rentners, der Haustürschlüssel steckte von außen im Schloss, begab sich zielgerichtet in die Küche und unterhielt sich ca. eine halbe Stunde mit dem Wohnungsinhaber. Nach besagter halber Stunde klingelte es an der Haustür und ein zweiter unbekannter Mann forderte den „Gast“ auf, nunmehr das Gespräch zu beenden, da er keine Zeit mehr habe und weiterfahren müsse.
Der 86-jährige Rentner bemerkte später, dass aus einer in einem anderen Raum befindlichen Geldbörse ca. 3.000,- Euro fehlten. Erinnern konnte sich der Rentner auch daran, dass einer der beiden Männer bereits vor ca. vier Wochen gemeinsam mit einer Frau bei ihm war und ihn zu angeblichen Bekannten befragt hatte. Auffällig war auch, dass bei beiden Besuchen ein heller PKW mit Hamburger Kennzeichen (HH-…?) vor der Tür gestanden hat.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Trauerportal
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Sag Ja!