Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 8., 9. und 10. November >
Jacqueline Franke Jacqueline Franke
aktualisiert am 10.11.2014 um 16:17:48

Polizeibericht vom 8., 9. und 10. November

Polizeimeldungen vom 10. November

Eisleben / Dieseldiebstahl / drei Täter auf frischer Tat

Am gestrigen Vorabend hat in Eisleben ein Zeuge Dieseldiebe beobachtet und sofort die Polizei informiert. Die Männer haben aus Baumaschinen Diesel abgezapft und in mitgeführte Kanister gefüllt. Bei Eintreffen der Polizei konnten vier Männer im Alter von 50, 44, 42 und 36 Jahren auf frischer Tat gestellt werden.

Hübitz / Dieseldiebstahl
Am Wochenende haben unbekannte Täter in Hübitz aus drei auf einem Firmengelände abgestellten LKW ca. 380 Liter Diesel abgezapft und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 540,- Euro.

Hettstedt / Sachbeschädigung
Wiederholt haben unbekannte Täter in einer Hettstedter Grundschule randaliert. Heute Morgen wurde festgestellt, dass die Tür eines Gerätehäuschens eingetreten wurde. Der entstandene Schaden beträgt ca. 250,- Euro.

Sangerhausen / Ladendiebstahl
Am Vormittag hat in Sangerhausen, Schützenplatz, der Ladendetektiv eines Supermarktes einen 16 jährigen jungen Mann beim Stehlen erwischt. Dieser hatte sich eine Packung Tabak (Wert ca. 26,- Euro) unter die Jacke gesteckt und wollte den Markt, ohne die Ware zu bezahlen, wieder verlassen.

Sangerhausen / Einbruch in eine Gartenlaube
Unbekannte Täter sind am Wochenende in Sangerhausen, Am Brandrain, in eine Gartenlaube eingebrochen. Aus dieser wurden eine elektrische Heckenschere und ca. 3 bis 4 kg Tomaten entwendet.

Verkehrsunfälle
In Roßla, Hallesche Str., fuhr der Fahrer eines LKW rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei hat er einen verkehrsbedingt haltenden PKW Suzuki übersehen und kollidierte mit dem Fahrzeug. An dem PKW entstand Sachschaden von ca. 1.300,- Euro.

Zwischen Aseleben und Eisleben (B 80) ist in der Nacht ein PKW mit einem Wildschwein kollidiert. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000,- Euro. Das Tier flüchtete.

Polizeimeldungen vom 8. und 9. November

Am Freitagabend verschwand in Welbsleben ein Krad vom Typ KTM. Dessen Eigentümer hatte das Fahrzeug gegen 21:30 Uhr in der Straße Am Anger vor der Haustür eines Freundes abgestellt. Als der Mann gegen 22:00 Uhr zurückkam, war das Zweirad verschwunden. Hinweise zu dem bzw. den Dieb/-en liegen bisher nicht vor. Es ist ein Schaden von ca. 8400,-Euro entstanden.

Am Samstag früh gegen 04:20 Uhr kam es im Eschweg von Hettstedt zum Brand zweier Papiercontainer. Die Container wurden vollständig zerstört. Wie diese in Brand geraten konnten ermittelt nunmehr die Polizei. Es ist ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden.

Auf der L 151 ereignete sich Samstag gegen 19:25 Uhr ein Wildunfall. Dort war ein Opel Astra von Wimmelburg kommend in Richtung Eisleben unterwegs. Ca. 100 Meter vor der Millionenbrücke läuft plötzlich ein Reh auf die Straße und wird vom Auto erfasst. Das Reh entfernte sich. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-Euro.

Unbekannte drangen in der Karl-Bosse-Straße von Sangerhausen in eine Wohnung ein. Der bzw. die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen einen Laptop, einen Tablet-PC, ein Handy sowie Bargeld. Die Gesamtschadenssumme muss noch ermittelt werden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Polizeibericht vom 15. November 2019 ...
Anzeige
Unser Land
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 11. November bis 17. November 2019 ...
Anzeige
Sag Ja!