Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Trickbetrug in Gerbstedt >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 30.11.2016 um 14:08:26

Trickbetrug in Gerbstedt


Foto: J. Dallmann
Gerbstedt (WS). Am Mittwoch wurde angezeigt, dass in Gerbstedt ein vermeintlicher Trickbetrüger unterwegs war. Am Montag klingelte ein Mann  an der Wohnungstür einer 79-jährigen Frau. Er gab sich als Mitarbeiter einer Krankentransportfirma aus. In dem Gespräch mit der Frau verwies er darauf, dass ab 2017 der Krankentransport nicht mehr von den Krankenkassen übernommen würde und somit eine Zusatzversicherung mit einem Jahresbeitrag von 108 Euro abgeschlossen werden muss. Da dies, laut Aussage der Frau, alles recht glaubhaft klang unterschrieb sie einen Vertrag. Im Nachhinein informierte sie sich jedoch bei ihrer Krankenkasse. Dort wurde ihr mitgeteilt, dass der Krankentransport auch weiterhin durch die Kasse bezahlt wird. Der Mann soll von großer Statur und kein Mitteleuropäer gewesen sein. Weitere Hinweise gibt es nicht.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Sag Ja!
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Trauerportal