Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 30. Januar 2017 >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 31.01.2017 um 10:40:06

Polizeibericht vom 30. Januar 2017


Foto: Archiv
Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz informiert.

Hettstedt / Einbruch in Postverteilerzentrum
Unbekannte Täter sind am Wochenende erneut in das Postverteilerzentrum eingebrochen. Aus einem Wertgelass wurden mehrere Hundert Euro entwendet.

Hettstedt / Sachbeschädigung
Laut Zeugenaussagen haben unbekannte Jugendliche einen Blitzknaller in das Ofenrohr eines Bauwagens geworfen. Durch die Explosion ist das Rohr gerissen. Im Weiteren wurde eine Dixi-Toilette beschädigt. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Polleben / Diesel- und Schrottdiebstahl
Von einer Baustelle haben unbekannte Täter aus einem Bagger ca. 300 Liter und aus einem Brecher ca. 400 Liter Diesel abgezapft und entwendet. Im Weiteren entwendeten die Täter noch ca. 10 Tonnen Schrott. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Eisleben / Einbruch in Gartenlaube
Heute wurde angezeigt, dass im Tatzeitraum vom 23.01. bis 29.01.2017 in der Gartenanlage in der Helbraer Straße in eine Gartenlaube eingebrochen wurde. Aus dieser wurden verschiedene Elektrowerkzeuge und ein Grillkoffer entwendet. Der entstandene Schaden beträgt ca. 200,- Euro.

Sangerhausen / Versuchter Einbruch
Ein Mitarbeiter einer Firma hat Mittag festgestellt, dass die Eingangstür zu einer Werkstatt offen stand. Sie wurde vermutlich aufgehebelt. Offensichtlich wurde jedoch nichts entwendet. Zu der entstandenen Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Verkehrslage

Wimmelburg / An der B 80 / 06:25 Uhr
Die Fahrerin eines PKW Seat wollte aus der Schulstraße kommend nach links in die Straße An der B 80 abbiegen. Dabei hat sie einen bevorrechtigten PKW VW nicht beachtet. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. An den PKW entstand Sachschaden in unbe-kannter Höhe.

Mansfeld / L 225 / Wildunfall / 07:38 Uhr
Zwischen Mansfeld und Klostermansfeld ist ein Kleintransporter mit einem Reh kollidiert. Das Tier verendete. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Mansfeld / Klausstraße / 11:15 Uhr
Der Fahrer eines PKW befuhr den Parkplatz eines Supermarktes. Als er in eine Parkbucht einfahren wollte rutschte das Fahrzeug auf Grund von Blitzeis gegen einen bereits abgestellten PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000,- Euro.

Hergisdorf / Geschwindigkeitskontrolle
Polizeibeamte der Verkehrsüberwachungsgruppe der PD Sachsen-Anhalt Süd führten am Vormittag in der Ortslage von Hergisdorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei der Kon-trolle wurden 452 Fahrzeuge gemessen. 41 Geschwindigkeitsverstöße wurden festgestellt. 30 Verstöße lagen im Verwarngeld- und 5 im Bußgeldbereich. Darüber hinaus müssen 6 Fahrzeugführer/innen mit Fahrverboten rechnen. Eine Frau war bei erlaubten 50 km/h mit 99 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Sie muss mit 200,- Euro Bußgeld, 2 Punkten und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz  Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02. Dezember bis 08. Dezember 2019 ...
Anzeige
Trauerportal
Kellereinbrüche in Sangerhausen Kellereinbrüche in Sangerhausen Polizeibericht vom 2. Dezmeber 2019 ...
Anzeige
Polizeibericht vom 26. November 2019 Polizeibericht vom 26. November 2019 Wallhausen / E-Bike entwendet ...
Anzeige
Sag Ja!