Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeimeldungen vom Wochenende >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 20.02.2017 um 16:09:44

Polizeimeldungen vom Wochenende


Foto: Archiv
Die Polizei informiert.

Gerbstedt / Diebstahl von Crossmaschinen
Von einem in der Ihlewitzer Straße abgestellten Anhänger entwendeten unbekannte Täter am 19.02.2017 in der Zeit von 18:50 Uhr bis 19:35 Uhr zwei baugleiche Cross- Motorräder in den Farben Blau/Gelb. Der Schaden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt.

Blankenheim / Baucontainer aufgebrochen
Unbekannte Täter sind in drei auf einer Baustelle befindlichen Container eingebrochen. Ein Mitarbeiter der betroffenen Firma bemerkte am Morgen, dass die Türen eines Büro-, eines Werkzeug- und eines Mannschaftscontainers aufgebrochen waren. Entwendet wurde offensichtlich jedoch nichts.

Eisleben / Einbruch in Gartenlaube
Am heutigen Morgen musste der Pächter eines Kleingartens in der Gartensparte „Ernst Thälmann“ feststellen, dass unbekannte Täter in die Gartenlaube eingedrungen sind und das Innere durchsuchten. Dabei Beschädigten  die Täter auch die Einrichtung. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Eisleben / Kellereinbruch
In Eisleben, Steigerstraße wurde Samstag gegen 07.15 Uhr der Einbruch in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Entwendet wurde aus einem Abstellraum ein Moutainbike.

Sangerhausen / Versuch Trickdiebstahl
Zwei unbekannte Frauen verschafften sich am Samstag kurz vor 15.00 Uhr unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnung einer Rentnerin in Sangerhausen, Steinberger Weg. Eine der Frauen lenkte die Rentnerin ab, die andere gab vor die Toilette nutzen zu wollen. Sie durchsuchte dabei Räume und Schränke. Entwendet wurde glücklicherweise nichts.

Seeburg / Diebstahl aus PKW
Samstag zwischen 15.45 Uhr und 16.10 Uhr zerstörten unbekannte Täter eine Seitenscheibe an einem geparkten PKW und entwendeten daraus eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche samt persönlichen Dokumenten sowie Kreditkarten. Tatort war das Südufer in Seeburg.

Hettstedt / Einbruch in Einfamilienhaus
In Hettstedt brachen unbekannte Täter am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 20.10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße ein. Es wurden alle Räume durchsucht und Schränke sowie andere Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurde eine Münzsammlung.  

Sangerahusen / Geflüchtet
In einen Agrarmarkt im Bereich Sangerhausen versuchten unbekannte Täter am Sonntag gegen 02.40 Uhr einzudringen. Mittels eines Steines versuchte man mehrfach ein Fenster einzuwerfen, scheiterte jedoch und löste die Alarmanlage aus. Der Fahrer eines in der Nähe stehender LKW hatte zudem das Treiben bemerkt und schaltete die Beleuchtung des Lasters ein. Dies trieb die zwei unbekannten Täter endgültig in die Flucht.   

Kelbra / Sachbeschädigung durch Feuer
In Kelbra brannte Sonntag gegen 05.45 Uhr ein Müllcontainer für Papier. Die Feuerwehr löschte den Brand ab, der 1100-Liter-Container brannte vollständig ab. Zudem wurde durch die Hitzeeinwirkung die Fassadenverkleidung eines angrenzenden Mehrfamilienhauses beschädigt.    

Sangerhausen / Brand PKW
In Sangerhausen, Kyselhäuser Straße / Im Schlag wurde am Freitag kurz vor 21.00 Uhr ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Es handelte sich um einen Pick Up der Marke Chevrolet. Die örtliche Feuerwehr kam zum Einsatz.
Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln waren als gestohlen gemeldet. Des Weiteren wird geprüft, ob das Fahrzeug im Zusammenhang mit Einbrüchen in Gartenlauben im Bereich Großleinungen in Zusammenhang steht. Die Ermittlungen laufen.

Verkehrslage

Wansleben am See / Langenbogener Straße / 06:50 Uhr / Wildunfall
Der Fahrer eines PKW Audi befuhr die Langenbogener Straße aus Richtung der B 80 kommend in Richtung Dorfmitte. Ca. 50 Meter hinter den Ortseingangsschild überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Das Tier verendete und an dem PKW entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Röblingen am See / Große Seestraße / 07:04 Uhr
Der Fahrer eines PKW Seat wollte in eine Parklücke einfahren. Aus diesem Grund musste er verkehrsbedingt halten. Das bemerkte der Fahrer eines folgenden PKW Renault zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000,- Euro.

Eisleben / Bahnhofsring / 08:00 Uhr
Der Fahrer eines PKW Honda ist beim Wenden mit seinem Fahrzeug gegen einen Pfosten gefahren. Es entstand Sachschaden von ca. 2.100,- Euro.

Kelbra / Prof.-Paul-Grimm-Straße / 10:50 Uhr
Ein VW-Transporter stieß beim Ausparken und Einordnen in den fließenden Verkehr mit ei-nem LKW Daimler zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,- Euro.

B 86 zwischen Annarode und Riestedt / 12:10 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW VW nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte aus. Für den noch unbe-kannten Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Weitere Personen befanden sich offensichtlich nicht im Fahrzeug. Derzeit laufen die Bergungsarbeiten

18.02.2017 / Eisleben / Hallesche Straße / 10:00 Uhr
Ein PKW VW wollte vom Fahrbahnrand auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen fahren. Der Fahrer beachtete nicht einen PKW Toyota, der die Hallesche Straße befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Fahrer und Beifahrerin im Toyota wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.500,- Euro.

18.02.2017 / B86 zwischen Mansfeld und Siebigerode / 18:30 Uhr
Ein PKW Seat kollidierte auf der Bundesstraße mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier lief davon, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Polizeibericht vom 15. November 2019 ...
Anzeige
Trauerportal
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 11. November bis 17. November 2019 ...
Anzeige
Sag Ja!