Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeimeldungen vom 21. Februar >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 21.02.2017 um 15:57:13

Polizeimeldungen vom 21. Februar


Foto: Archiv
Klostermansfeld / Einbruch in Lagerhalle
Zwei unbekannte Männer drangen am gestrigen Tage in eine Lagerhalle im Thomas-Müntzer-Plan ein und legten verschiedene Teile wie Kupferabdeckungen zum Abtransport bereit. Hier wurden sie vom Eigentümer überrascht und verließen den Tatort. Zum Diebesgut und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Sangerhausen / Fahren ohne Fahrerlaubnis
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wollten Polizeibeamte gegen 20:10 Uhr ein PKW Volvo in der Erfurter Straße anhalten und überprüfen. Das Fahrzeug hielt auch zunächst an einer Bushaltestelle an. Als sich die kontrollierenden Polizeibeamten dem Fahrzeug näherten, setzte dieses mit  erhöhter Geschwindigkeit die Fahrt fort. Eine Nacheile durch die Polizei unter Verwendung von Sonder- und Wegerechten führte von Sangerhausen ca. 40 km bis in die Ortslage Breitenstein. Hier konnte das Fluchtfahrzeug samt Insassen gestellt werden. Die 23-jährige Fahrzeugführerin stand unter dem Einfluss berauschender Mittel und das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihre bereits behördlich untersagt. Zudem führte sie verbotener Weise ein sogenanntes „Pfefferspray“ mit sich.

Eisleben / Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten am gestrigen Tage zwischen 15:00 Uhr und 15:45 Uhr in der Friedrich-König-Straße Höhe Denkmal einen Wegweiser, welcher auf Sehenswürdigkeiten in der Lutherstadt hinweist. Der Schaden wird auf ca. 90,00 Euro geschätzt.

Allstedt / Brand eines PKW
Gegen 07:45 Uhr wurde ein Brand eines PKW BMW in der Fabrikstraße gemeldet. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das parkende Fahrzeug  im Bereich des Motorraumes in Brand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Allstedt gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 3.000,00 Euro geschätzt.

Verkehrslage

Sangerhausen / Straße Glück-Auf / 15:15 Uhr
Ein LKW Mercedes-Benz einer Müllentsorgungsfirma musste beim Einbiegen in die verlängerte Straße Glück-Auf auf Grund eines im Scheitelpunkt der Kurve verkehrsbehindert parkenden Fahrzeuges rangieren. Dabei kollidierte er mit einem wartenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,00 Euro.

Kelbra / Landstraße 220 / 18:15 Uhr
Zwischen Kelbra und Tilleda kollidierte eine PKW Mondeo mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,00 Euro.

Sandersleben / Landstraße 152  / 06:35 Uhr
Auf der Landstraße zwischen Sandersleben und Alsleben kollidierten am heutigen Morgen ein PKW Audi und ein PKW Skoda. Der Fahrer des PKW Audi überholte kurz vor einer leichten Rechtskurve mehrere Fahrzeuge, obwohl eine Gefährdung des Gegenverkehrs nicht ausgeschlossen werden konnte und stieß mit dem entgegenkommenden PKW Skoda  zu-sammen. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser ge-bracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Hettstedt / Am Brauhaus / 10:30 Uhr
Die Fahrerin eines PKW VW fuhr rückwärts in die Burgstraße und bemerkte dabei nicht, dass sich bereits hinter dem Fahrzeug ein 89-jähriger Fußgänger mit Rollator befand. Der PKW  stieß gegen den Rollator. Dabei stürzte der Fußgänger und verletzte sich am Knie. Er wurde ambulant im Klinikum behandelt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache, kam es auf der ...
Anzeige
Sag Ja!
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Polizeibericht vom 30. August 2019 - Update zum tödlichen Verkehrsunfall ...
Anzeige
Trauerportal