Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 11. September 2017 >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 11.09.2017 um 17:43:50

Polizeibericht vom 11. September 2017


Foto: Archiv
Hettstedt / Körperverletzung
Am 09.09.2017 kam es in Hettstedt während eines Fußballspiels der SG Volkstedt/Polleben gegen den FC Hettstedt zu Körperverletzungen.   Gegen Ende der ersten Halbzeit forderte ein Spieler der Gastmannschaft nach einem Foul die rote Karte für einen Hettstedter Spieler. Daraufhin wurde der Spieler zunächst von einem 26-jährigen Gegenspieler verbal attackiert und mit dem Ellenbogen in das Gesicht geschlagen. Ein weiterer 24-jähriger Hettstedter kam hinzu und versetzte ihm noch einen Kopfstoß. Der 30-jährige ging zu Boden und wurde derart verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Kreisgebiet / Sachbeschädigungen an Wahlplakaten
Seit Anfang August wurden im gesamten Kreisgebiet ca. 300 Wahlplakate der AfD, Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP, SPD, Die Linke beschädigt. Die meisten der Plakate gehören der AfD. In der Mehrzahl wurden diese abgerissen. Andere wiederum wurden beschmiert oder mit Aufklebern beklebt. In Sangerhausen konnte ein 33-jähriger aus Sangerhausen stammender Mann als Tatverdächtiger für die Beschädigung von 2 Wahlplakaten der Partei Bündnis 90/Die Grünen ermittelt werden. Ihm hatte der Werbeslogan dieser Partei nicht gefallen. Auf anderen Plakaten wurden Worte wie „Volksverräter“, „Heuchler“ oder „Arbeiterverräter“ gemalt oder mit Farbe beschmiert. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Sangerhausen / 2 Kleintransporter entwendet
Am Wochenende haben unbekannte Täter vom Gelände eines Autohauses zwei Mercedes Kleintransporter entwendet. Die Fahrzeuge befanden sich auf dem Freigelände der Firma. Zuvor wurde das Zugangstor gewaltsam geöffnet. Es entstand ein Schaden von ca. 102.000,- Euro.
 
Eisleben / Einbruch in Postverteilerzentrum
Unbekannte Täter sind in das Postverteilerzentrum eingebrochen. Aus einem gewaltsam geöffneten Tresor wurde eine bisher unbekannte Summe von Bargeld entwendet. An dem Tresor selbst entstand ein Sachschaden von ca. 330,- Euro.

Verkehrsunfälle

Erdeborn / L 223 / 05:40 Uhr / Wildunfall
Zwischen Hornburg und Erdeborn ist ein Reh mit einem PKW Opel kollidiert. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Röblingen am See / Große Seestraße / 06:50 Uhr
Der Fahrer eines PKW befuhr die Große Seestraße in Richtung Aseleben. Auf Grund von Sekundenschlaf zog das Fahrzeug nach links und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.

Alkoholisiert
Im Sangerhäuser Ortsteil Großleinungen fiel Polizeibeamten am 09.09.2017 gegen 01:00 Uhr ein Radfahrer auf, dessen Beleuchtung defekt war. Der Mann wurde schließlich kontrolliert und starker Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test ergab 1,87 Promille Atemalkohol. Der 59-jährige sträubte sich nun gegen weiterführende Maßnahmen, widersetzte sich körperlich und belei-digte und bedrohte die Beamten verbal. Es musste körperliche Gewalt angewendet werden. Eine Blutprobe von dem Mann wurde in einem Krankenhaus abgenommen.

Am 08.09.2017 gegen 20:25 Uhr kontrollierten Polizisten in Oberröblingen den Fahrzeugführer eines PKW Dacia und stellten bei dem 50-Jährigen vor Ort 1,43 Promille Atemalkohol fest. Eine Blutprobenentnahme folgte. der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Einbruch in PKW
Aus einem Jeep der am Samstag etwa zwischen 10:50 Uhr und 12:45 Uhr in Mansfeld, Lind-bergweg parkte, ist nach Einschlagen einer Scheibe eine Tasche mit u.a. Mobiltelfon, Aus-weisen und Geldkarten und Schlüsseln gestohlen worden. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Die Fahrzeugnutzerin befand sich währenddessen auf dem Friedhof.

Belästigt
Im Hettstedter Stadtpark ist am Freitag gegen 20 Uhr ein 14-Jähriges Mädchen von einem Afrikaner belästigt worden. Freunde der Jugendlichen stießen den Mann umgehend weg. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den alkoholisierten 19-Jährigen in der Nähe feststel-len, der dann wegen Verhaltensauffälligkeiten in die Psychiatrie kam.

Aufgebrochen
An einer Tankstelle in Hettstedt, Eislebener Straße haben Unbekannte letzte Nacht die Münzboxen zweier Staubsaugerautomaten aufgebrochen und beschädigt. Beute dürfte wenig zu holen gewesen sein, denn es wird allabendlich geleert.

Verkehrsunfälle
Roßla, 09.09.2017 – 01:50 Uhr
Der Fahrzeugführer eines PKW Nissan kam in der Halleschen Straße in einer Kurve Höhe der Einmündung Kyffhäuserstraße von der Fahrbahn ab und stieß gegen drei Pfosten und eine Laterne. Das Fahrzeug, das den Ort zwischenzeitlich verlassen hatte, konnten Polizeibeamte später in der Ortslage Roßla feststellen. Am Steuer saß eine 38-jährige Frau. Ein Atemalkoltest zeigte bei ihr 1,2 Promille an. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme im Klinikum durchgeführt.

Mansfeld, 09.09.2017 – 11:40 Uhr
Der 24-Jährige Fahrzeugführer eines BMW verlor im Bereich der Teichstraße die Kontrolle über seinen PKW und prallte in Folge dessen in einer Grundstückseinfahrt gegen ein Gebäude und beschädigte dieses sowie ein Rolltor. Allein der Sachschaden am PKW beträgt etwa 13.000 Euro. Für Schäden am Gebäude und Tor kommen schätzungsweise noch ca. 10.000 Euro hinzu. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,4 Promille bei dem BMW-Fahrer an. Der Führer-schein des Mannes wurde sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Katze misshandelt, Wohnhausbrand und Einbrüche Polizeibericht vom 15. November 2019 ...
Anzeige
Trauerportal
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 18. November bis 24. November 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 11. November bis 17. November 2019 ...
Anzeige
Sag Ja!