Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Einbrauch in Agrarbetrieb in Willerode >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 21.09.2017 um 18:07:01

Einbrauch in Agrarbetrieb in Willerode

Polizeibericht vom 21. September 2017

Helbra / Geschwindigkeitskontrolle
Am Vormittag des 20.09.2017 führten Polizeibeamte der Verkehrsüberwachungsgruppe auf der B 180 zwischen Helbra und Eisleben Geschwindigkeitsmessungen durch. Die Messstelle befindet sich außerorts. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 100km/h. Von 838 kontrollierten Fahrzeugen waren 85 zu schnell unterwegs. 53 Fahrzeugführer müssen mit einem Verwarngeld rechnen, 26 waren schneller als 120 km/h. Trauriger Rekord - ein männlicher BMW-Fahrer wurde mit 175 km/h gemessen. Ihn erwarten nun mit 440,00 Euro Bußgeld, 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot.

Berga / Einbruch in Supermarkt
Kurz nach 01:00 Uhr erfolgte der Einbruchsalarm in einen Supermarkt in der Sangerhäuser Straße. Die schnell zum Tatort geeilte Polizei hat vermutlich die Täter, welche bereits im Verkaufsraum Tabakwaren zusammengestellt und verpackt hatten, zur vorzeitigen und eiligen Flucht veranlasst. Dabei ließen die Täter  Diebesgut zum Teil zurück. Derzeit wird der Gesamtschaden auf ca. 12.000,00 Euro geschätzt. Am Tatort kamen ein Fährtensuchhund und Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Ermittlungen laufen.

Eisleben / Sachbeschädigung an PKW
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag an einem PKW VW, der im Diesterweg abgestellt war, sämtliche Türschlösser mit Sekundenkleber zugeschmiert. Der Sachschaden wird mit ca. 150,00 Euro angegeben.

Eisleben / Versuchter Einbruch
In der Nacht versuchten unbekannte Täter in die Büroräume eines Pflegedienstes in der Hohetorstraße und in eine Arztpraxis in der Freistraße einzubrechen. Aus unbekannten Gründen gelang es den Tätern nicht, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Es entstand an beiden Objekten Sachschaden.

Arnstein / Einbruch in Agrarbetrieb
Aus einem landwirtschaftlichen Betrieb im Ortsteil Willerode entwendeten unbekannte Täter eine mobile Tankstelle, ein Moped und verschieden Werkzeugmaschinen. Der Gesamtschaden wird derzeit mit 15.000,00 Euro angegeben.

Verkehrslage

Berga / Bahnhofstraße / 21.09.2017 08:00 Uhr
Die Fahrerin eines PKW Kia beachtete an der Einmündung Straße des Aufbaus nicht den bevorrechtigten PKW VW und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7.000,00 Euro. Zum Unfallzeitpunkt herrschten auf Grund des Nebels Sichtweiten von unter 100 m.

Benndorf / Hauptstraße / 21.09.2017  08:10 Uhr
Die Fahrerin eines Mofas fuhr mit eingeschaltetem Blinkgeber die Hauptstraße entlang. Dies deute die Fahrerin eines PKW, welche aus der Adolf-Diesterweg-Straße auf die Hauptstraße einbiegen wollte, als Abbiegevorgang in selbige Straße. Die Mofa-Fahrerin fuhr jedoch weiter und stieß mit dem PKW zusammen. In der Folge stürzte sie mit dem Fahrzeug und verletzte sich, so dass sie zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht werden musste.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache, kam es auf der ...
Anzeige
Unser Land
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Polizeibericht vom 30. August 2019 - Update zum tödlichen Verkehrsunfall ...
Anzeige
Sag Ja!