Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizeibericht vom 17. November 2017 >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 17.11.2017 um 14:35:37

Polizeibericht vom 17. November 2017

Hettstedt / Diebstahl aus Fahrzeug
Aus dem Laderaum eines Citroen Jumper entwendeten unbekannte Täter eine Werkzeugkiste mit verschiedenen Handwerkzeugen. Das Fahrzeug parkte in der Fichtestraße. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Der genaue Schaden ist noch nicht ermittelt.

Sangerhausen / Einbruch in Firmen
Ein Autohaus in der Juri-Gagarin-Straße war das Zielobjekt von unbekannten Tätern in der Nacht zum Freitag. Die Täter drangen in das Büro und die Werkstatt ein und durchsuchten vorgefundene Schränke. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Während der Tatortarbeit durch die Polizeibeamten wurde durch diese festgestellt, dass ein benachbartes Lager eines Paketdienstleisters ebenfalls durch Diebe heimgesucht wurde. Eine noch unbekannte Anzahl von Paketen wurde entwendet und zum Teil in unmittelbarer Nähe geöffnet. Auch hier gibt es noch keine genauen Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe.

Wippra / Versuchter Einbruch
Gegen 02:30 Uhr erhielt der Betreiber einer Firma in der Bottchenbachstraße die Information, dass unbekannte Täter versuchen, in diese einzubrechen. Die Sicherungseinrichtung der Firma konnte aber verhindern, dass die Täter an Ziel gelangten.

Klostermansfeld / Widerstand gegen Polizeibeamte
Eine Streifenwagenbesatzung stellte gegen 00:30 Uhr auf der B 180 einen PKW im Straßengraben fest. Die Beamten bemerkten eine männliche Person und versuchten mit dieser die Situation zu klären. Im Gespräch wurde bei dem 56-Jährigen aus dem Harzkreis Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Eine Atemalkoholkontrolle verweigerte der Mann. Da der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss bestand, sollte in der Folge einen Blutentnahme durchgeführt werden. Dabei leistete der Beschuldigte Widerstand. Nach dem  Anlegen der Handfessel wurde der junge Mann zur Blutentnahme in eine Klinik verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Sangerhausen / Drogenfahrt
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gegen 00:30 Uhr in der Erich-Weinert-Straße ein PKW Audi angehalten. Der 33-jährige Fahrzeugführer stand augenscheinlich unter dem Ein-fluss von Betäubungsmitteln. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrslage

Rothenschirmbach / Hornburger Straße / 17.11.2017  05:39
Der Fahrer eines PKW Honda missachtete an der Kreuzung Alte Hauptstraße die Vorfahrt eines PKW Audi. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,00 Euro.

Sangerhausen / Riethweg / 17.11.2017  11:55 Uhr
Auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters parkten zeitgleich ein PKW VW und ein PKW Audi aus. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und es entstand Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Mitdenken statt Ablenken - Pass auf im Straßenverkehr!“ „Mitdenken statt Ablenken -  Pass auf im Straßenverkehr!“ Jurysitzung in den Räumen der Kreisverkehrswacht im Schulgartenweg in Eisleben am vergangenen Freitag: Vor der Jury liegen 1035 Kinderzeichnungen. Alle...
Anzeige
Trauerportal
Bauarbeiten starten Anfang August Bauarbeiten starten Anfang August Am 16. Juli wird über die Baumaßnahme in der Hohetor-/Katharinenstraße informiert. ...
Anzeige
Schwerer Unfall bei Eisleben Schwerer Unfall bei Eisleben Eisleben / Landstraße 151 / 13.06.2019   09:30 Uhr ...
Anzeige
Sag Ja!