Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Viele Einbrüche in der Region >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 19.12.2017 um 14:48:40

Viele Einbrüche in der Region

Polizeibericht vom 19. Dezember 2017

Erdeborn / Einbruch in Wochenendgrundstück
Unbekannte Täter drangen zwischen Erdeborn und Hornburg in ein Wochenendgrundstück ein. Die Täter brachen verschiedene Türen auf und entwendeten verschiedene Gartengeräte und Werkzeugmaschinen. Der Gesamtschaden muss noch ermittelt werden.

Eisleben / Versuchter Einbruch in Apotheke
In der Nacht zum Dienstag versuchten unbekannte Täter in eine Apotheke in der Gerbstedter Chaussee einzubrechen. Sie scheiterten an der Tür. Diese wurde durch den Einbruchsversuch aber stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000,00 Euro geschätzt.

Sangerhausen / Einbruch in Kosmetiksalon
Unbekannte zerstörten ein Fenster eines Kosmetikgeschäftes Am Bergmann und drangen in die Räumlichkeiten ein. Der Erlös des Beutezuges wird auf ca. 70,00 Euro Bargeld geschätzt. Der Sachschaden ist deutlich höher.

Sangerhausen / Einbruch in Firma
In das Büro einer Firma in der Kyselhäuser Straße drangen unbekannte Täter ebenfalls in der Nacht ein. Auch hier entwendeten die Täter lediglich eine geringe Summe an Bargeld und Arbeitsmaterialien im Wert von 100,00 Euro.

Eisleben / Einbruch in Friseurgeschäft
Ein ähnliches Bild zeigte sich auch bei einem Einbruch in ein Friseurgeschäft in der Glockenstraße. Die Täter drangen in das Geschäft, fanden die Registrierkasse jedoch nur leer vor. Aus einer weiteren Geldkassette entwendeten die Täter 20,00 Euro.

Verkehrslage

Sangerhausen / Bundesstraße 86 / 18.12.2017   19:47 Uhr
Auf Höhe der Anschlussstelle Sangerhausen Süd kollidierte ein PKW Skoda beim Wenden auf der Linksabbiegerspur mit einem in Richtung Oberröblingen fahrenden PKW Audi. Der Skoda verließ unbeeindruckt von der Situation mit rasanter Geschwindigkeit die Unfallstelle in Richtung Oberröblingen. Der Fahrer des PKW Audi blieb unverletzt. Kurze Zeit später nach der Unfallaufnahme meldete sich der Halter des PKW Skoda bei der Polizei und teilte den Diebstahl seines Fahrzeuges durch einen Unbekannten an einer Tankstelle bei Sangerhausen mit. Der 38-jährige Mann aus Sachsen wurde in Oberröblingen an einer Bushaltestelle durch die Polizei angetroffen. Hier wurde bei diesem Alkohol in der Atemluft festgestellt. Der Test ergab 1,3 Promille. Auf Grund eines Zeugenhinweises fand die Polizei schnell den ver-schwundenen PKW im verschlossenen Zustand. Dieser stand in der Nähe der Oberröblinger Bahnhofstraße und wäre nach Angaben des Zeugen über die Gleise geflogen. Auf Grund der Gesamtumstände steht der junge Mann im Verdacht, dass Fahrzeug selbst geführt zu haben. Die Ermittlungen dazu laufen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er keinen mehr hat. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 13.000,00 Euro.

Klostermansfeld / Bundesstraße 86 / 19.12.2017   07:00 Uhr
Auf der Straße zwischen Mansfeld und Siebigerode stieß ein PKW VW mit einem Reh zu-sammen, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW ent-stand Sachschaden.

Eisleben / Breiter Weg / 19.12.2017   10:55 Uhr
Der Fahrer eines PKW Mercedes beachtet beim Ausfahren aus einer Ausfahrt nicht den im fließenden Verkehr befindlichen PKW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000,00 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache, kam es auf der ...
Anzeige
Unser Land
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Polizeibericht vom 30. August 2019 - Update zum tödlichen Verkehrsunfall ...
Anzeige
Trauerportal