Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Versuchter PKW-Diebstahl in Gerbstedt >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 09.01.2018 um 14:56:15

Versuchter PKW-Diebstahl in Gerbstedt


Foto: Archiv
Polzeibericht vom 9. Januar 2018

Gerbstedt / Versuchter PKW-Diebstahl
Einen PKW Daimler versuchten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in der Lindenstraße zu entwenden. Die Täter öffneten eine PKW-Tür und bauten das Zündschloss aus. Warum der Diebstahl dann scheiterte, ist nicht bekannt. Der Schaden wird auf ca. 400,00 Euro geschätzt.

Hettstedt / Verkehrskontrolle
Gegen 18:35 Uhr überprüften Polizeibeamte in der Johannisstraße einen PKW Renault, welcher ohne amtliche Kennzeichen unterwegs war. Bei dem 25-jährigen Fahrzeugführer wurden im Gespräch Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum deuteten. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Eisleben / Ladendiebstahl
Die Mitarbeiterin einer Verkaufseinrichtung in der Halleschen Straße wurde auf Grund des akustischen Alarmsignals auf einen Ladendiebstahl aufmerksam. Ein ca. 25-30 Jahre alter Mann entnahm aus dem Warenträger ein Paar Schuhe mit Karton, verstaute sie unter seiner Jacke und verließ ohne zu zahlen den Markt. Die Zeugen verfolgten den Mann kurzzeitig, konnten ihn jedoch nicht stellen. Auf der Flucht verlor der Täter sein Handy. Dieses wurde durch die Polizei sichergestellt.

Kelbra / Rollator gestohlen
Am heutigen Vormittag entwendeten unbekannte Täter einen Rollator, der vor dem Eingang einer Physiotherapie in der Frankenhäuser Straße abgestellt war. Eine Suche im Bereich blieb erfolglos. Der Schaden wird mit ca. 100,00 Euro angegeben.

Verkehrslage

Berga / Landstraße 236 / 08.01.2018    18:20 Uhr
Auf der Landstraße zwischen Berga und Uftrungen wich der 21-jährige Fahrer eines PKW VW nach eigenen Angaben einem LKW aus und geriet dabei nach links in den Straßengraben. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf einem angrenzenden Feld liegen. VW-Fahrer kam mit Verletzungen in eine Klinik.  Der LKW wurde an der Unfallstelle nicht angetroffen. Es liegen auch keine Angaben zum Fahrzeug vor. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 6.500,00 Euro.

Wettelrode / Ammergarten / 08.01.2018   19:25 Uhr
Ein PKW Opel, welcher am linken Fahrbahnrand parkte, setzte sich selbständig ohne Fahrer in Bewegung und rollte auf Grund des Gefälles gegen einen Gartenzaun, an der rechten Straßenseite. Am PKW und am Gartenzaun entstand Sachschaden von ca. 2.500,00 Euro. Ob eine technische Ursache für das Wegrollen des PKW verantwortlich ist, ist noch nicht be-kannt.

Nienstedt / Landstraße 222 / 09.01.2018     06:30 Uhr
Der 34-jährige Fahrer eines PKW Opel, kam im Bereich zur Auffahrt zur Autobahn nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich mit sei-nem Fahrzeug. Nach eigenen Angaben musste er einem PKW VW ausweichen, der als Linksabbieger auf die Autobahn auffahren wollte. Zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht. Der PKW VW und dessen Fahrerin wurden an der Unfallstelle angetroffen. Per-sonen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 27.000,00 Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache, kam es auf der ...
Anzeige
Unser Land
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02.September bis 08. September 2019 Gerbstedt, Freie Straße, L 151 ...
Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise Polizeibericht vom 30. August 2019 - Update zum tödlichen Verkehrsunfall ...
Anzeige
Sag Ja!