Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Polizei und Verkehr > Polizei bitte um Mithilfe >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 10.01.2018 um 14:20:17

Polizei bitte um Mithilfe


Foto: Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Polizeibericht vom 10. Januar 2018

Hettstedt / Drogen gefunden
Am späten Nachmittag des gestrigen Tages führten Polizeibeamte in der Sanderslebener Straße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein PKW Honda angehalten und überprüft. Bei dem 49-jährigen Fahrzeugführer aus Hettstedt wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen möglichen Drogenkonsum vor der Fahrt schließen ließen. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Bei der Durchsuchung des PKW wurden ein Schlagring und ein getarnter Elektroschocker aufgefunden. Eine Nachschau in der Wohnung des Beschuldigten führte weiter zum Auffinden von verschiedenen Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, Bargeld in Höhe von über 2.000,00 Euro und Waffen, darunter ein scharfer Revolver. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Über einen Haftantrag wird am heutigen Vormittag entschieden.

Die Polizei bittet um Mithilfe
Wie bereits am 16.11.2017 berichtet, kam es in den Abendstunden des 15.11.2017 in einer Tankstelle in Hettstedt, Gewerbering zu einer räuberischen Erpressung. Eine männliche Person forderte mit einer verdeckt gehaltenen augenscheinlichen Pistole die Herausgabe von Bargeld. Von der Tat insbesondere von der Anfahrt des Täters auf das Tankstellengelände liegen Aufnahmen der Überwachungskamera vor. Diese dürfen  nun nach Vorlage des richterlichen Beschusses zur Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden. Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Person? Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben? Markant ist dabei der getragene Schutzhelm. Er ist weiß mit schwarz/roten Akzenten.
 Zur Personenbeschreibung des Täters:
•    männlich
•    ca. 40 Jahre alt
•    sprach hochdeutsch mit hiesigem Akzent
•    er trug eine blaue Jeanshose, eine schwarze Lederjacke/ Bikerjacke
Das entwendete Bargeld wurde in einem schwarz/weiß kariertem Turnbeutel, der bereits farb-lich verblichen war, verstaut. Der Täter benutzte ein grünes Moped Simson S51 ohne Versi-cherungskennzeichen. Wer kann über den Standort des Mopeds Auskunft geben?
Hinweise richten sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670293 oder jede andere Polizeidienststelle!

Allstedt / Diesel entwendet
Von einer Baustelle zwischen Niederröblingen und Allstedt entwendeten unbekannte Täter ca. 340 l Dieselkraftstoff aus zwei abgestellten Baggern.

Rothenschirmbach / Bäume beschädigt
Am heutigen Tage wurde festgestellt, dass Unbekannte im Gewerbegebiet 16 junge Bäume umgeknickt und somit beschädigt haben. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Verkehrslage

Zabenstedt / Akazienstraße / 09.01.2018   14:50 Uhr
In einer Rechtskurve kam ein PKW Citroen auf  Grund unangepasster Geschwindigkeit  nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Mast mit Verkehrszeichen. An einer Straßenla-terne kam das Fahrzeug zum Stehen. Die Laterne wurde durch den Aufprall gegen ein Brü-ckengeländer gedrückt. Der Fahrzeugführer verließ im Anschluss das Fahrzeug und die Un-fallstelle. Möglicherweise stieg er an der Unfallstelle in einen blauen BMW der dreier Reihe ein. Dieses Fahrzeug verließ mit überhöhter Geschwindigkeit den Unfallort. Der verunglückte PKW Citroen war für den öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr zugelassen. Der entstande-ne Schaden wird mit ca. 2.500,00 Euro angegeben.

Bischofrode / Kreisstraße 2319 / 09.01.2018  15:35 Uhr
Auf der Straße zwischen in Richtung B 180 kam die 24-jährige Fahrerin eines PKW Daewoo kurz nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleu-dern und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Total-schaden.

Eisleben / Hallesche Straße / 09.01.2018      18:00 Uhr
An der ampelgeregelten Kreuzung zum Sonnenweg stießen eine PKW BMW und ein PKW VW zusammen. Beide Fahrzeugführer gaben an, beim Lichtsignal grün gefahren zu sein. Beim 35-jährigen Fahrer des BMW, welcher als Linksabbieger aus dem Sonnenweg kam, wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab 0,54 Promille. Eine Blutent-nahme wurde bei ihm veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2.300,00 Euro.

Stolberg / Kreisstraße 2354 / 09.01.2018   19:00 Uhr
Zwischen dem Abzweig Breitstein und Stolberg kam der 56-jährige Fahrer eines PKW BMW in einer scharfen Linkskurve auf den Randstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer kam schwer verletzt in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Rottleberode / Hauptstraße / 10.01.2018    08:42 Uhr
Aus noch unbekannter Ursache fuhr der Fahrer eines VW-Transporters gegen eine geschlos-sene Bahnschranke am Bahnübergang in Richtung Berga. Diese wurde dabei leicht verbogen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz  Straßensperrungen im Landkreis Mansfeld-Südharz in der Woche vom 02. Dezember bis 08. Dezember 2019 ...
Anzeige
Sag Ja!
Kellereinbrüche in Sangerhausen Kellereinbrüche in Sangerhausen Polizeibericht vom 2. Dezmeber 2019 ...
Anzeige
Polizeibericht vom 26. November 2019 Polizeibericht vom 26. November 2019 Wallhausen / E-Bike entwendet ...
Anzeige
Trauerportal